« Hausbau-, Sanierung  |

Wo kauft man gebogenen Betonstahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Ramhard
5.7. - 14.7.2016
9 Antworten 9
9
Hallo,

habe einen Bewehrungsplan vom Statiker mit diversen Matten + gebogenen Stäben etc. Ich meine gehört zu haben das man die bereits gebogen und entsprechend zugeschnitten bestellen kann, die frage ist nur wo? Wer macht sowas? Baustoffhändler?

Danke

•  lidl
  •   Bronze-Award
5.7.2016  (#1)
Bauservice Fuhs z.B.
Einfach anrufen und in die Biegerei verbinden lassen.

Der Baustoffhandel schlägt in aller Regel ordentlich noch was drauf.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#2)
mit einer kleinen Flex kürzen und eine Palette als Biegehilfe (da kann man so schön einhacken) gehts ned?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#3)
Habend as alles übers Lagerhaus

1

•  Richard3007
6.7.2016  (#4)
Oder direkt beim Stahlhändler wie Weyland, Best etc....

1
  •  Nemesis
6.7.2016  (#5)
Von wo bist du bzw. um wie viel geht es?

1
  •  Ramhard
6.7.2016  (#6)
Geht um 780kg Matten + 500kg Stabstahl (Osttirol), also keine Riesenmenge, dennoch will ich mir die Arbeit sparen da selber rumzubiegen....
Hab jetzt vom lokalen Baustoffhändler folgendes Angebot: 0,94€/kg für Matten und 1,02€/kg für Stabstahl (geschnitten +gebogen) + 96€ Lieferung, alles inkl. MwSt.
Was sagt ihr dazu?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
6.7.2016  (#7)

zitat..
Ramhard schrieb: Was sagt ihr dazu?

Schaut gut aus, kannst kaufen!

ng

bautech

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Ramhard,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wo kauft man gebogenen Betonstahl

•  lidl
  •   Bronze-Award
7.7.2016  (#8)
@atma: habe die Erfahrung gemacht, dass selbst biegen

- deutlich teurer ist, da zumindest in meinem Fall der Tonnenpreis für die 7m Stangen höher war und du natürlich auch sehr viel mehr Verschnitt hast.
- 70 Positionen, in Summe 700 Stück bis DM 20 nicht so schnell abgelängt und gebogen sind.
- in der Biegerei Längen über 7m überhaupt kein Problem sind.

1
  •  Ramhard
14.7.2016  (#9)
Danke, hab noch ein Angebot direkt vom Eisenbieger, ist ganz leicht billiger allerdings die Lieferung deutlich teuerer, somit bei meiner Menge nicht rentabel. Habs also beim Baustoffhändler bestellt....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostengünstige Pools