« Hausbau-, Sanierung  |

Radon Gebiet 1 - Alueinlage nötig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
7.7.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,
wir haben im Mühlviertel gebaut. Laut Radonkarte des Land OÖ sind wir im Risikogebiet 1, also dem niedrigsten.
Unser Baumeister meint Dampfbremse mit Alu Einlage wäre nicht nötig denn eine normale reicht auch und wäre sogar besser da sie dicker ist.
Habt ihr da Erfahrungen bzw. andere Meinungen seitens Baufirmen ect.?

•  Cleudi
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#1)
Ja: "Wos is mit dem --- Denkpause --- Radium? Oda wia hoaßt des schnö?" emoji

1
  •  karl1911
7.7.2016  (#2)
Radium?
Sollte sich wirklich unter meinem Haus eine Radiumader befinden würde, meiner laienhaften Meinung nach, die 0,001 mm dicke Alufolie auch nicht mehr viel helfen.
Dann würde ich den Grund samt Rohbau sofort an den höchstbietenden Interessenten aus irgendeinem dritte Welt Staat (Nord Korea, Tschetschenien, Deutschland,...) verscherbeln und mich in den wohlverdienten Ruhestand auf den Bahamas niederlassen.
Da ich schon genug Stunden auf der Baustelle verbrachte würde ich dann das ganze viele Geld mit allen drei Armen verprassen und meine 14 Zehen faul in den Sand stecken. emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#3)
emoji emoji emoji

1

•  bautech
  •   Gold-Award
7.7.2016  (#4)

zitat..
karl1911 schrieb: dritte Welt Staat (Nord Korea, Tschetschenien, Deutschland,...)

emoji emoji emoji emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauswasserwerk Filter? Entlüfter?