.. altehuette schrieb: M. M. wird es sich wegen der Transportgenehmigung spießen! (bei solchen Überbreiten sind weitere Vorschriften einzuhalten)
wie meinst du das?
Wir bekommen eine Fertiggarage mit 6,14 Metern. Wird auch in einem Stück transportiert.
Transport kostet natürlich dementsprechend ...
von 2 Teilen weiß ich nichts, ich bin der Meinung, dass die Garage in 1 Teil gelieftert wird. Soweit ich mich erinnere wurde uns das so gesagt, wird dann von der Straße aus mit einem riesigen Kran zwischen Haus und Grundstücksgrenze geschoben.
Kann euch dann im August Fotos machen ...
So was Breites wird schon in 2 Teilen geliefert! Ist weniger Aufwand das Zusammenstecken, als so ein überbreiter Transport. Wäre auf einer Autobahn schon aufwendig, geschweige den auf normalen Landstraßen. Da müsste, bevor der Kauf getätigt wird, ein Lokalaugenschein wegen der Zufahrtstrassen stattfinden. Ein Fertighaus wird ja auch in Teilen transportiert, obwohl es ja auch ein FERTIGHAUS ist.
So steht es auf der Schnauer-Hompage:
GRANDE MONO 3-teilig
Großraumgaragen bestehen aus mindestens zwei Teilen. Die Erweiterung auf drei oder mehr Garagensegmente bringt enorm viel Platz.