|
|
||
Steinbruch in deiner Nähe fragen ob Sie auch maschinell bearbeitete Steine haben. Wenn diese unbedingt viereckig sein müssen, ansonsten gesprengte 100 - 300Kg pro Stück müsstest mit 50,-/Tonne dabei sein. Unterschätz nicht das Gewicht so ein 1/8 Kubikmeter hat schnell mal 300KG (50x50x50) |
||
|
||
Wie versetzt man denn solche schweren Steine? Gibts da extra Zangen für den Bagger?
Wir haben einen großen Traktor mit Frontlader, aber ich hab keine Idee, wie ich die Steine festmachen soll. Wenn ich sie mit Schlaufen oder Ketten anhänge, dann bekomme ich die Steine zwar versetzt, aber wie bekomme ich die Schlaufen dann darunter wieder raus? |
||
|
||
welche gegend?
|
||
|
||
|
||
Bevor die Steine komplett niedergelassen werden, eine Staffel als Hebel unter die Steine schieben. |
||
|
||
Hallo,
@helloween. Gib bei äbay den Suchnamen "Versetzzange" ein, dann purzeln diese schon daher in allen möglichen Größen. Für meine Gartenmauer habe ich mir diese (252331570427) gekauft. Am Arm mit einem Minibagger geht das super. Gruß |
||
|
||
Hallo MandlD, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Garten steine |
||
|
||
Mitn Traktor und Frontlader nur die kleinen Steine. Du bist da bald an deine Grenzen und der Frontlader ist nicht dafür gemacht, denn ein wenig größere Steine haben da schnell übe 2 Tonnen. Selbst auf dem Foto schätz ich keinen dieser Steine unter 1,5t.
Hatte keine Chance mit unsrem Trekki und solchen Steinen. Lieber Bagger kommen lassen der auch Erfahrung hat mit Wurfsteinmauern. Ich hab in K alle meine Steinchen von Modre bezogen. Meist der Transport teurer als das Material an sich... |
||
|
||
@mandl
Sorry das ich den Thread missbrauche aber koenntest du dich unter kabinen_party@web.de bei mir melden? Ich haette ein paar Fragen zu deinem Haus aber leider ist die Nachrichtenfunktion fuer neue Mitglieder nicht freigeschaltet. Vielen Dank |