Als Unterbau für unsere Holzdielen (bzw. deren Unterkonstruktion) auf der Terrasse habe ich in der Höhe passende Betonsteine (Pflastersteine 14x14x8) besorgt. Ich muss diese Steine nun auf der vollflächig betonierten Grundfläche der Terrasse verkleben, damit man ggf. nichts wackeln hört.
Ich habe bereits die ersten Steine mit Fliesenkleber (für außen geeignet) verklebt, bin mir nun aber nicht sicher, ob diese Lösung für den Winter geeignet ist. Muss ich befürchten, dass sich die Steine durch Frost lösen könnten oder ist das weniger ein Problem, wenn rundum alles offen ist (anders als bei Fliesen, die eine geschlossene Oberfläche bilden)?
Wie gross ist die Terrasse und welche Dimensionen Dielen/UK? Normalerweise liegt die allein schon durchs Eigengewicht so satt auf dass da nix passieren kann. Immer unterlegen selbst wenn du sie anschrauben willst. Passiert dann schnell dass später durch die Last dein Pflasterstein ausseinanderbricht weil er verkantent oder sich darunter was härteres verkeilt hat.
Insgesamt sind es etwas über 50 m², aufgeteilt auf 2 voneinander unabhängige Flächen. Die Unterkonstruktion (Aluprofil) hat 110 cm Länge und liegt dabei auf 3 Steinen auf. Die Betonplatte ist 14 cm unter 0 (deshalb Steine mit 8 cm), außerdem gibt der Hersteller der Unterkonstruktion ohnehin einen gewissen Mindestabstand zum festen Untergrund vor, damit Wasser ablaufen kann etc.
Stabil wird das sicher auch so und Gewicht kommt auch genug zusammen, aber lose kommt mir dennoch nix vor. Ich glaub da hilft nur probieren, im schlechtesten Fall sind sie dann auch wieder lose. :)
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.