« Hausbau-, Sanierung  |

Spüle mit 2 W-Hähnen - Fotos

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  MRu
30.7. - 3.10.2016
23 Antworten 23
23
Hallo!
Wegen Entkalkungsanlage überlegen wir, 2 Wasserhähne bei der Spüle zu machen.
Kann mir jedoch irgendwie nicht richtig vorstellen, wie sowas dann aussehen kann.

Hat das jemand von euch?
Wenn ja würde ich mich über Fotos freuen.
Danke und lg

•  MRu
30.7.2016  (#1)
Meint ihr, dass es kritisch ist, wenn man den amerikanischen KS mit fresh water dispenser und Eiswürfel-Maker nicht über die Entkalkung laufen lässt?
30°dH

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
30.7.2016  (#2)
Viele Kühlschränke haben einen kleinen entkalker dabei

1
  •  brink
30.7.2016  (#3)
Wir nehmen blanco dalago 6. Links exzenter, mitte hahn kal/warm entkalkt, rechts hahn kaltwasser nicht entkalkt

http://www.trendo.sk/editor/image/eshop_products/16042_l.jpgBildquelle: http://www.trendo.sk/editor/image/eshop_products/16042_l.jpg

1

•  GerNe
31.7.2016  (#4)
Hallo;
Wir haben selbe Situation und wollten nicht zwei Hähne haben.
Haben es mit einem 3-Wege Wasserhahn gelöst und sind sehr zufrieden.

Google einfach mal nach solchen Hähnen

Warm/kalt entkalkt
Kalt/ nicht entkalkt

1
  •  visa
31.7.2016  (#5)
Google mal nach Brita Neo 3 Wasserhähne, sowas haben wir verbaut,das Filtersystem brauchst nicht einbauen. Auch von Franke gibt´s so ne Armatur

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
1.8.2016  (#6)
Das ist das was du brauchst - einfach online bestellen, bei uns sehr teuer.
Funktioniert super und würde es wieder so machen.

http://www.franke.com/kitchensystems/de/de/home/produkte/bymodelrange/filter-armaturen/wellfresh_110/festauslauf/120_0179_563_detail.html

1
  •  brink
1.8.2016  (#7)
wir wollte zb keine edelstahl spüle. blanco bietet armaturen farblich passend zur spüle an. und weiters haben wir gleich ein fenster hinter der spüle, d.h. die armatur sollte "flach" sein. daher unsere wahl auf so etwas:

2016/20160801867610.JPG
die spüle hat 5 positionen, die durchgeschlagen werden können für armaturen resp den exzenter. wie oben im bild links kommt exzenter, mitte die "schöne" armatur und rechts kommt die "kurze/kleine" armatur für kaltwasser - welches modell wissen wir noch nicht. in 2 wochen gibt's ein foto :)

1
  •  MRu
1.8.2016  (#8)
Oh vielen Dank, werde mir das mal anschauen.
Haben jedenfalls jetzt mit dem Insti besprochen, dass wir eine separate Kaltwasserleitung haben wollen.

1
  •  GerNe
1.8.2016  (#9)
Genau den von Franke - Link oben - haben wir auch;
Funktioniert bestens!
Extra Kaltwasserleitung ist ein guter Ansatz! 😋

1
  •  brink
12.8.2016  (#10)
So schaut das nun bei uns aus..

2016/20160812126567.JPG

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
13.8.2016  (#11)
Wir wollen auch nur einen Hahn haben, von Blanco gibt es da auch eine Armatur

https://www.amazon.de/BLANCO-FONTAS-Armatur-chrom-Hochdruck/dp/B006L2PN3K/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  brink
13.8.2016  (#12)
die wäre bei uns wegen dem fenster nicht möglich (fast 30 cm höhe).
aber sicher eine gute kompakte möglichkeit..

1
  •  MRu
3.10.2016  (#13)
https://www.amazon.de/product-reviews/B01FHYLXNG/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Was hält ihr von dieser 3-Wege-Armatur?
Die von Franke ist halt schon sehr teuer ...

1
  •  maider187
3.10.2016  (#14)
warum nicht direkt die Kalte Leitung (nicht entkalkte) zum Wasserhahn ziehen?. Werde ich für mich so machen. Geschirrspüler kommt sowieso ans warme Wasser
Verstehe nicht was so ein 3 wege Hahn machen soll außer teuer zu sein, oder?
Verkalken wird der 3 wege Hahn genauso und das Sieb wird genauso zu sein...

1
  •  brink
3.10.2016  (#15)

zitat..
maider187 schrieb: warum nicht direkt die Kalte Leitung (nicht entkalkte) zum Wasserhahn ziehen?

weil für kaffee maschine, wasser kocher, .. das entkalkte wasser besser ist.
deshalb eigentlich die entkalkung.
das nicht-entkalkte kaltwasser ist nur ein luxus-extra.

1
  •  MRu
3.10.2016  (#16)

zitat..
maider187 schrieb: warum nicht direkt die Kalte Leitung (nicht entkalkte) zum Wasserhahn ziehen?

Weil ich das nicht entkalkte nur zum Trinken verwenden will und das entkalkte für alles andere :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.10.2016  (#17)
Wir haben nur entkalktes. Schmeckst pur nach einer Zeit gar nimmer. Beim Café, Saft etc gar nicht. ..
Also ich finds unnötig. ...

1
  •  maider187
3.10.2016  (#18)

zitat..
MRu schrieb: Weil ich das nicht entkalkte nur zum Trinken verwenden will und das entkalkte für alles andere :)

was machst sonst noch so damit mit dem Wasser aus der Küche außer kochen?
Fenster putze ich mir warmen Wasser, somit kein Kalk

zitat..
stecri schrieb: Wir haben nur entkalktes. Schmeckst pur nach einer Zeit gar nimmer. Beim Café, Saft etc gar nicht. ..
Also ich finds unnötig. ...

kann ich bestätigen emoji ...
Mache mir aber auch a extra Leitung zum trinken. Warum soll ich das Bergwasser nochmals verändern vorm Trinken emoji

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
3.10.2016  (#19)

zitat..
MRu schrieb: Weil ich das nicht entkalkte nur zum Trinken verwenden will und das entkalkte für alles andere :)

warum? ich persönlich finde das entkalkte wasser genauso super wie nicht entkalktes. ich glaub da wird mehr wind drum gemacht als im endeffekt wirklich notwendig is emoji mir wär's um's geld (auch wenn's nur "ein paar euronen" sind) schad.

1
  •  maider187
3.10.2016  (#20)

zitat..
fateish schrieb: mir wär's um's geld (auch wenn's nur "ein paar euronen" sind) schad.

??? 300€ aufwärts... da kaufe ich lieber drei Jahreskarten fürn Familypark oder Schönbrunn emoji emoji emoji

1
  •  MRu
3.10.2016  (#21)

zitat..
fateish schrieb: warum? ich persönlich finde das entkalkte wasser genauso super wie nicht entkalktes.

Ich steh dann halt doch lieber auf Natur pur ;).

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next