« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gaaks
31.7. - 2.8.2016
6 Antworten 6
6
Hallo Leute bitte um Hilfe !!
Bei mir wurde die Fußbodenheizung verlegt und nun ist es Zeit für estrich. Ich habe dort wo freistehende Badewanne kommt freigelassen .. Wollte nicht die beschüttung dort wegen Gewicht ..meine Frage ist was kann ich dort machen statt beschüttung damit dort nicht so stark estrich kommt wegen austrocknungszeit .. Ich kann auch nicht dort freilassen weil eben die Badewanne freistehend ist und nach der Fliese montiert wird ..

•  STP123
  •   Silber-Award
1.8.2016  (#1)
Vielleicht eine XPS Platte hinlegen (weiß aber nicht, ob ich zu 100% verstanden habe, worum es geht)!

1
  •  joe_pam
1.8.2016  (#2)
steht die Badewanne mit ihren Füßen nicht direkt am Rohbeton?, dann könnte man doch einfach abschalen, damit unter die Badewanne/Duschwanne keine Beschüttung und kein Estrich hinkommt.
Ich hab das Problem, dass ich im EG 30 cm Fußbodenaufbau habe und die Füße für die Duschwanne und das WC-Gestell zu kurz sind...

1
  •  Gaaks
1.8.2016  (#3)
Nein bei freistehende Badewanne gibt's keine Abschalung das ist alles in einem.. Füße hat er schon aber man kann nur bei solche Badewannen nur max 2 cm Höhe einstellen.. STP 123 also statt schüttung kann ich auch dort xps Platten hinlegen und dann einfach drauf estrich?? Danke für die Antworten

1

•  STP123
  •   Silber-Award
1.8.2016  (#4)

zitat..
Gaaks schrieb: also statt schüttung kann ich auch dort XPS Platten hinlegen und dann einfach drauf estrich??

Wir haben es dort gemacht, wo zukünfitg der Kaminofen stehen soll. Dort wurde auch keine FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt!

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
2.8.2016  (#5)
Hab letzte Woche den Estrich machen lassen.
Fussbodenheizung rund um die Wanne ausgelassen. Zur Sicherheit XPS Platten gelegt, wo die Wanne stehen wird.
Installateur meinte, das ist nicht nötig, aber wie gesagt, zur Sicherheit, so ein paar Platten kosten nicht die Welt.

1
  •  Gaaks
2.8.2016  (#6)
Danke für den Info riedl werde auch xps Platten verlegen ..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Filterkörpersteine - Abschluss oben?