Hallo,
ich habe inzwischen ein Angebot für die Fenster unseres geplanten EFH erhalten. Im Angebot enthalten ist wie vereinbart auch eine Eingangstür und zwar das Modell "Topic B9-T" inkl. einem Glas Seitenteil (60cm), auf der Webseite wohl ca. dieses:
http://www.topic.at/hauseingangstueren/haust%C3%BCr-b9-t-mit-seitenteil-st-t
Der Preis im Angebot ist: 3930€
Im Schauraum habe ich mir ein paar Türen angesehen und mir wurde erklärt, dass der Hauptunterschied zwischen den Topic-Modellen ist, dass diese die "höheren" Ausführungen halt außen oder innen flächenbündig sind - so steht das auch auf der Webseite. Ich habe den Eindruck, dass das Modell "T" ;) wohl eher die älteste und einfachste Ausführung ist?
Ich habe schon ein wenig hier gelesen und Topic dürfte ja grundsätzlich ganz gut sein und Firma ist auch in Österreich. Was haltet ihr vom Preis, ist dieser auch in Ordnung?
Gibt es Gründe, warum man (abgesehen von der Optik) ev. doch die Ausführungen T1 oder T2 nehmen sollte?
Die Fenster sind im Angeobt derzeit mal in der Designlinie "studio", weil das am Besten zum Haus passt. Das nur zur Info, wg. zusammenpassen mit der Tür. Ev. wirds aber auch noch "home pure", weil diese einfach etwas günstiger sind und außerdem möchte ich noch andere Angeobte für die Fenster einholen.
Vorab würde mich jedenfalls eure Meinung zur Tür interessieren, Danke! :)
Gesamten Text anzeigen