|
|
||
Ist ja wieder mal ein sehr schönes Beispiel für die falsche Denkweise in der Bevölkerung: Es geht nicht darum, was der BAubehörde genügt, sondern es geht um die eigene Absicherung. Was der einen Baubehörde genügt hat, muss nicht der nächsten BAubehörde genügen und schon gar nicht einem aufmüpfigen NAchbarn. Also: man holt sich Baubewilligungen nicht ein, damit die Baubehörde zufrieden ist, sondern damit man selbst ruhig schlafen kann und nicht (und zwar von niemandem) angreifbar ist!!! Ein Abbruchbescheid kann jederzeit ins Haus flattern (und du wirst am Ende nichts dagegen tun können). Also kaufen kannst natürlich. Welcher Preis dir das wert ist und wie hoch du das Risiko eines Abbruchbescheides einschätzt, wird dir hier keiner sagen können. Aber wenn du trotzdem kaufst und dann kommt irgendwann der Abbruch: bitte nicht jammern!!! Wie gesagt: kannst du nur selbst entscheiden. |
Aber dem Eigentümer des BAuwerkes hätte es nicht reichen dürfen!! Seit es eine Bauordnung für NÖ gibt(seit etwa 130 Jahren), zählen Baubewilligungen nur in Form von SCHRIFTLICHEN Bescheiden!!
||
|
||
Hallo GeorgJ, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Grünfläche Hütte nicht bewilligt |
||
|
||
Danke für die rasche Antwort.
Die Frage was sich für mich nun stellt, gibt es nicht irgendwelche Maße von Gartenhütten welche ich ohne Bewilligung aufstellen darf bzw. kann ich auch einen Wohnwagen o.Ä. (nicht befestigt) reinstellen ohne dann Probleme zu bekommen? Sollte ich abreißen müssen.... Kann man so eine Grünfläche wieder zu einem vernünftigen Preis verkaufen? Wie viel € sind üblich pro m2? Garten ist in 5km Entfernung einer etwas größeren Stadt und in wirklich toller Lage! Thx 😄 |
||
|
||
Nein! Das Auf- oder Abstellen von Wohnwägen im Grünland außerhalb von Campingplätzen ist lt. NÖ Naturschutzgesetz generell verboten. "Vernünftiger" Preis ist halt relativ. Verkaufen kannst ih sicher. Preis kann dir hier sicher keiner sagen. Ist immer auch eine Frage von Angbeot und Nachfrage und subjektiven Liebhabereien .Was hilft die LAge, wenn ich ständig unter freiem Himmel stehe und keine Möglichkeit habe, irgendetwas am Grundstück vernünftig unterzubringen. Wieviele Euro? Kommt auf viele Faktoren an, die wir da nicht kennen. Ein paar Euro könnens schon sein..... |
Nein! Gibt es nicht.
||
|