« Hausbau-, Sanierung  |

Pultdach 3° mit Folie Innenaufbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Paan
15.8.2016 0
0
Ich habe zwar einige Beiträge zum Pultdach und Folie gefunden aber nicht wirklich etwas das auf meine Frage passt.
Wir bekommen für unser 160m² EFH ein Pultdach mit einer 3° Neigung und einer Deckung mit Folie. Im OG haben wir keine Betondecke, die Dachkonstruktion wird also auf die Aussenwände aufgesetzt. Zwecks Statik werden im Obergeschoss zwei Stahlsäulen plaziert wo das Dach dann aufliegt. Die Innenwände im OG werden alle mit 12er Ziegel ausgeführt. Die Raumhöhe wird Richtung Süden etwas mehr als 3m betragen und Richtung Norden dann auf 2,5m abfallen.
Der Zimmerer/Dachdecker hat mir erklärt wie er das Dach aufbauen wird. Das habe ich soweit auch verstanden. Was ich mir nicht so ganz vorstellen kann ist wie es dann Innen weitergeht.
Hat jemand hier eine ähnliche Konstruktion? Mich würde unter anderem interessieren wie andere das mit der Elektroinstallation gemacht haben. Habt ihr unter der Konterlattung Platz für eine Installationsebene gelassen? Wir möchten im Bad und Flur Spots als Beleuchtung haben. Um de Dampfsperre nicht zu verletzen brauchen wird dort mehr Platz. Ich würde ja einfach auf die Konterlattung nochmal quer Holzlatten aufschrauben und dort drauf dann die Gipskartonplatten befestigen. Wie habt ihr das gemacht? Kann man die Decke auch einfach in dem 3° Winkel mit Gipskartonplatten verkleiden oder sollte die Decke gerade abgehängt werden?
Was ich mir auch noch nicht vorstellen kann ist wie der Ablauf beim Innenaufbau der Decke (Dämmung, Konterlattung,...) in Verbindung mit den Innenwänden erfolgt. Hat jemand Erfahrung wie hier grob der Ablauf aussieht nachdem die Dachkonstruktion fertig ist?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Betonplatte