|
|
||
gelungen :) ich würde - wenn ich dein haus bauen würde- die speis weglassen (wäre mir zu eng) und die Küche erweitern.
weiters im OG einen Balkon haben wollen. nachdem da ja Türen sind dürfte das ja kein problem sein . technik- kommt drauf an was hinein soll. da wir Nahwärme haben braucht die Heiztechnik bei uns keine 2 qm2. |
||
|
||
gefällt mir gut. je nach heizungsform ist der technikraum evtl a bisserl eng.
sonst find ich den plan echt gelungen! viel erfolg bei eurer arbeit :) |
||
|
||
Danke Utes :)
Ja Speis weglassen wäre eine Möglichkeit - Wir haben uns letztendlich gegen einen Balkon entschieden, da mehr gegen (optisch ansprechende Trennung zum Nachbar schwierig, teuer, wird wahrscheinlich nicht so oft verwendet) In den Technikraum sollen Wärmepumpe (wir liebäugeln mit einem Grabenkollektor) sowie Boiler und sonstige Standardeinrichtung die in einen Technikraum gehört, aber ich denke auch dass die Größe reichen sollte ;) |
||
|
||
|
||
macht ihr dann einen französischen Balkon?
wo kommt die WM/Trockner hin? in den Keller? dann denk an einen wäscheabwurfschacht. wäsche von oben in den Keller zu tragen ist mühsam- es reicht wenn man die fertige dann nach oben tragen muss. |
||
|
||
Ja ein französischer Balkon kommt wie auf dem 3D Bild
Waschmaschine ist im Bad im EG - das eckige Kastl links unten neben der Dusche An einen Abwurfschacht haben wir zwar nicht gedacht aber es wäre einer möglich vom Bad im OG zum Bad im EG |
||
|
||
|
ich würde meinen nicht missen wollen. es ist net lustig jedes teil nach unten zu tragen. kostst ja fast nix und ist sehr praktisch ||
|
||
Eine wichtige Frage (was den Grundriss betrifft) an euch hätte ich noch bezüglich des Kellers:
2 große Räume oder 3 "normale" Räume 1 Raum davon wird bestimmt als Abstellraum verwendet werden, der/die andere(n) nach Belieben |
||
|
||
Ich würde 2 große machen. Mit einer Leichtbauwand kann sich das ja der Kunde bei Bedarf selber abtrennen wo er es gerade braucht. |
||
|
||
Außerdem eignet sich der 28qm Raum hervorragend für eine Kellerbar. |
||
|
||
Vielen Dank
Zwei große Räume machen bestimmt mehr her als 3 kleinere Würdet ihr im großen 28 m² Raum 2 Fenster oder 3 Fenster machen (das eine Fenster wie bei den geteilten Räumen auch dazu) Nicht dass es dann zu dunkel wird |
||
|
||
Ja, würde ich sicherheitshalber trotzdem machen, falls es dann jemand abtrennen möchte. |
||
|
||
mach das 3. fenster . dann kann die Wand/Türe ja immer noch optional angeboten werden. |
||
|
||
ich würd ebenfalls 3 fenster machen und nur 2 räume.
|
||
|
||
3. Fenster |
||
|
||
Vielen Dank ;) |