|
|
||
nur so als tip am randewenn du selbst mischt (was ich da so rauslese) arbeite unbedingt mit luftporenbildner. ansonsten wird das salz im winter deine platte zusammenfressen
lg fruzzy |
||
|
||
ich steh grad beim carport vor dem selben Problem ....
nach "modernen" std. gibts da einfach nur besenstrich, sonst nichts, weil die beschaffenheit des Betons der Frost und Salz aushält keine glatten oberflächen zulässt. was ich aber einfach nicht verstehe ... der Aussenbeton meines Großvaters hält seit 50 jahren salz und frost stand ;) siehe auch http://www.energiesparhaus.at/forum/42688_1 |
||
|
||
Beton selbst herstellen ist ja nicht das Problem! Aber wie bitte willst Du B7 Beton, den Du für Dein Carport brauchst selbst mischen? Da kommst doch gar nicht zusammen mit mischen, verdichten und abziehen.
Für den Außenbereich gibt es nur den Besenstrich und Beton C25/30 B7 .. alles andere wirst früher oder später wieder abbrechen und neu machen ... danke da sparst an der falschen Stelle. Ist nur meine persönliche Meinung, wünsche Dir trotzdem alles Gute für Dein Projekt! |
||
|
||
|
||
Servus,
wir haben bei uns mehrere große Betonplatten (je ca. 3x2m) und eine lange Betonstiege im Außenbereich selbst betoniert. Glatt abgezogen und nach ca. 10h dann mit sanftem Wasserstrahl und Bürste/Besen den obersten Millimeter abgenommen. Dadurch kommen die Steinchen ein bisschen durch, sieht super aus und ist auch schön rauh. Bewährt sich bei uns seit drei Jahren. Ähnlich den kleinen Waschbetonplatten aber viel weniger weggenommen. Suchbegriff: "Beton (aus)waschen" LG Stefan |
||
|
||
Das ist bei uns so quasi - zufällig geschehen. Nach dem Betonieren des Kellentürenvorplatzes hats einen Platzregen gegeben und der hat die oberflächliche Schicht abgewaschen. |