|
|
||
Die "beste" Variante ist die, mit der ihr euch am Wohlsten fühlt. Das kann dir keiner abnehmen, diese Entscheidung musst du mit deiner Frau treffen ;). Die Angebote sind allesamt sehr gut und können genommen werden ;). |
||
|
||
ich würd angebot 1 nehmen.. und die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] auf 1 % runterhandeln.
dann kannste getrost zugreifen |
||
|
||
Also das Angebot 1 haben wir für uns eigentlich zu 100% ausgeschlossen, da der Zinssatz bei Angebot 2 auf 5 Jahre fix aber gleich hoch wie der variable bei Angebot 1. Warum trotzdem Angebot 1? Sonst noch wer Meinungen? LG Spenc |
||
|
||
|
||
Ich persönlich würde Angebot 2. nehmen.
Bei absolutem Sicherheitsbedürfnis eurerseits Variante 4. |
||
|
||
ist jetzt eher eine generelle frage, aber bei mir kommt auch bald das bankenabklappern, daher würd mich das hier interessieren:
warum bei "absolutem Sicherheitsbedürfnis"? bei variante 4 hab ich zwar 15 Jahre fix, aber dann noch weitere 15 Jahre zu zahlen die nicht fix sind.. geht man davon aus, dass dann nicht mehr viel an kredit offen ist? |
||
|
||
Ja, so ist es.
Schau dir ein Szenario mit: http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php zB 100K, 2%, 30J => Rate: 369,62. Mit 6% wäre die Rate 599 EUR. Nach 15J sind noch 57.438,15 übrig. Wenn dann Zinssatz auf 6% steigt, beträgt die Rate nicht mehr 599 EUR sondern 484,70 EUR. Zinssatz-Erhöung wirkt sich dann nicht mehr so stark aus. |
||
|
||
Hallo marama, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
verstehe, danke |
||
|
||
Die Bank hat beim Angebot 4: Fixzins auf 15 Jahre nachgebessert auf 1,5 % Fixzins und Bearbeitungsgebühr auf 4.300. Ich denke wir werden diese Variante wählen. |
||
|
||
Na bitte!
Hab jetzt auch gerade 1,5% zum finalisieren. Aber auch schon 1,375% dabei ;). Alles gute! |