|
|
||
Kauf dir 1qm Kunstrasen (echten Kunstrasen, keinen Teppich) und pick ihn oder leg ihn einfach auf den Deckel. Möcht ich halt so machen bei meinem erdwärmeschacht. Bin bloß noch nicht dazugekommen.... |
||
|
||
Rainer - wo gibt's den zu kaufen?
Chillige Idee eigentlich Aber einen Unterschied sieht man dann aber sicher - hm. ... |
||
|
||
Hallo stecri, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Rasenüberdeckung |
||
|
||
Eine Möglichkeit wäre auch noch Kies darauf zu geben und rundherum ein Kiesbeet mit ein paar Pflanzen anzulegen. Im Falle des Falles musst du nur den Kies wegschaufeln. |
||
|
||
|
||
Es gibt begrünbare AbdeckungenDie haben im Deckel eine Vertiefung für Erdmaterial, wenn der Rasen mal gewachsen ist sieht man nur mehr die Stege entlang der Öffnung. ng bautech |
||
|
||
Interessant bautech - gibt's einen link? Kann mir jemand meine Grundfrage beantworten : wieviel cm Erde muss mindestens auf den Deckel damit mir dort normal das Gras wächst |
||
|
||
@stecri - Guckst du...
http://www.invisa-top.de/?action=code11 ng bautech |
||
|
||
Wir haben einen normalen Deckel - Noppenfolie darauf....15cm Erde darüber, verdichtet....und dann 5 -10 cm Komposterde darüber. Der Rasen wächst ganz normal, wie überall anders im Garten.
Ich bin da übrignes ganz deiner Meinung. Warum soll ich mir täglich den grauen Deckel ansehen, nur weil ich da möglicherweise alle paar Jahre mal rein muss. |
||
|
||
wir haben auch noppenfolie und unkrautvlies drauf aber dann mit hackschnitzeln überdeckt, weil dort ein beet ist. man spürt bei 10cm nicht mehr, wo er ist.
beim gras wirst schon so 20cm brauchen. |
||
|
||
ok - das wird knapp -
mal schauen wieviel es dann schlussendlich wären wenn wir das richtige gefälle machen und beim schacht angelangen ja gell |
||
|
||
ich arbeite da :) |
||
|
||
Im kunstrasengeschäft ?😆😂 |
||
|
||
fost wir bauen die Maschinen dafür mit unseren Maschine wird der von der Fifa abgesegnete Kunstrasen produziert |