|
|
||
Äh, man legt rechteckige Fliesen normalerweise Fungen versetzt. So wie du dir das denkst funktioniert es sowieso nicht in der Praxis, außer du hast auf 1mm gerade und rechtwinkelige Wände. Bin zwar kein Fliesenleger, aber ich denke ein solcher würde bei der Estrichkante zu legen beginnen. In der Dusche so dass es symetrisch ist. Hast du eine Glas Duschwand? Wo ist die Badewanne? |
||
|
||
Hallo,
glaube ich nicht, da im Ausstellungsraum so gefliest wurde, wie wir es möchten (siehe Foto) Mir ist schon klar, dass es extrem schwierig ist, ich habe auch nur ganz wenige Fotos im Netz zu einem ähnlichen Verlegemuster gefunden. Normalerweise findet man stattdessen eine Unterbrechung des Musters (zB Mosaike) oder aber die Dusche (idR mittiger Bodenablauf) ist so bemessen, dass es sich mit den Fliesen ausgeht. Normalerweise beginnt man bei der Estrichkante, ABER ich hätte dann bei der Türe eine 10cm FLiese über den ganzen Raum, was kacke aussieht zumal hinten nochmals geschnitten wird. Die Badewanne (Eckwanne 1,5m x 1,5m) steht rechts unten in der Ecke). Hier wird bis unter die Verkleidung verfliest, dann die Verkleidung angebraucht und verfliest (dort kommen Mosaike hin, da es ein Viertelkreis ist). Ja es kommt eine Glasduschwand. LG Martin |
||
|
||
Der versatz boden und wand stört dich nicht? Finde ich nicht so toll. (Nur eine wand kannst parallel mit boden machen, andere wand hat versatz)
Wir haben am boden mauermuster. Damit kann man mehr machen. Und irgendwo ist immer ein kompromiss. Auf millimeter geht sich nie was aus bei fliesen. Wir haben im duschbereich die mitte / fuge gesetzt und da weggearbeitet. |
||
|
||
|
||
Hallo,
sieht sehr gut aus ![]() ![]() |
||
|
||
das will man? bei 30*60er Fliesen würd ich halbversetzt oder im Drittelverband legen schaut sicher besser aus... ist aber meine Meinung |
||
|
||
*grusel* ![]() |
||
|
||
Das natürlich nicht, aber eben die Verlegungsart.
Werde heute mal 1/2 Versatz zeichnen (Abend), wenn ich das mache, dann längs- oder quer, und wie löse ich das in der Dusche? |
||
|
||
Selbes Problem bei unsSollen diese Woche noch Fliesen bestellen und sind noch uneinig.
Wir haben 80x40 cm Fliesen Beige und in der Dusche jetzt braune Fliesen 100x30 (auch auf der Wand, hinter der Brause). So gibt es nur waagrechte Fugen in der Dusche. Schaut in Echt mit Musterfliesen besser aus...aber wie gesagt, einig sind wir uns noch nicht. Vorher hätten wir statt der brauen 100x30, 100x60 auch in Beige (gleiche Fliese) wie der restliche Boden gewählt...nicht mehr lieferbar... |