« Hausbau-, Sanierung  |

Kassettenmarkise Hersteller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mila80
  •   Bronze-Award
3.10.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

Wer von euch hat Erfahrung mit einer Erhard/ Hella oder Markilux Kassettenmarkise? Wir würden nämlich gerne im Herbst/Frühjahr unsere Terrasse beschatten und die drei Hersteller könnte ich zumindest in näherer Umgebung beziehen. Breite wäre 6m bei 3,50m Ausfall und mit Windsensor.
Von Hella hab ich bereits ein Angebot für die 7040 Markise mit 4k.
Markilux verlangt für die Markilux 6000 über 5k! Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Vielleicht hat ja jemand von euch einen der besagten Hersteller und kann mir kurz sagen, wie zufrieden ihr seit.

Vielen Dank im Voraus!

•  uslala82
  •   Silber-Award
3.10.2016  (#1)
Wir haben vor zwei Jahren eine gekauft mit 5 x 4 m Ausladung Motor/Funk mit Windsensor/ LEWENS Vollkassette mit SOMFY Antrieb
Preis: 3290 € bei alumax gekauft.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mila80,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kassettenmarkise Hersteller

•  mila80
  •   Bronze-Award
3.10.2016  (#2)
@uslala

Danke für dein Feedback.
Würdest du die Markise im nachhinein breiter nehmen, oder sagst du, dass 5m vollkommen ausreichenend sind. Bei mir würde die Befestigungsmöglichkeit theoretisch 6,5m hergeben, allerdings soll ja ab 5m Breite ein großer Preisunterschied sein.

1
  •  uslala82
  •   Silber-Award
3.10.2016  (#3)
Nachdem wir sie am Querhaus montiert haben und das 5m ausmacht wäre es grösser nicht gegangen. Was ich aber definitiv machen würde Markisensteher + Vorrichtung dazunehmen wir werden den Windsensor deaktivieren und das nachrüsten bei uns ists nämlich so windig dass sie regelmäßig einfährt

2016/20161003820399.JPG

1

•  mila80
  •   Bronze-Award
3.10.2016  (#4)
Wind wäre bei uns nicht das Problem, da wir recht windgeschützt wohnen. Ich frag mich nur, ob 5m auch ausreichend sind. Ab 5m kostet die Markise nämlich merklich mehr (wurde mir zumindest von den Markisen Verkäufern so erzählt).

1
  •  uslala82
  •   Silber-Award
3.10.2016  (#5)
Also für uns sind die 5×4 m voll ausreichend ich hab bis 16 Uhr immer die eine Sitzgruppe im Schatten und in der Abendsonne die zweite....brauchen also keinen zusätzlichen Sonnenschirm mehr

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lehmputz - Firmen