« Hausbau-, Sanierung  |

CM Messung ..und nun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
4.10. - 5.10.2016
7 Antworten 7
7
Hallo!

Vielleicht eine blöde Frage aber was tun mit dem Loch nach der CM Messung?
Hatte heute die Messung und in das Loch wurde von dem, der die Messung durchgeführt hat, der herausgeklopfte Estrichschutt wieder reingeleert. Hab in der Freude über den staubtrockenen Estrich ganz vergessen zu fragen was jetzt mit dem Loch passiert. Bleibt das jetzt einfach so - einfach den Estrichbruch rein und fertig oder muss das ausgefüllt und verschlossen werden. Und wenn ja, mit was?

Estrich: Calciumsulfat-Fließestrich
FBH: ja

•  rainer1977
  •   Gold-Award
4.10.2016  (#1)

zitat..
stretch4u schrieb: Bleibt das jetzt einfach so - einfach den Estrichbruch rein und fertig oder muss das ausgefüllt und verschlossen werden. Und wenn ja, mit was?

Eigentlich ist es wurscht, was du damit machst. Ich hab Schaum reingesprüht.

1
  •  brink
4.10.2016  (#2)
ich habs leider nicht gesehen, was meine parkettleger damit gemacht haben. ich denke, die haben kleber reingetan.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
4.10.2016  (#3)
Bei uns hat der Bodenleger die Löcher mit Nivelliermasse verfüllt (wir brauchten drei Messungen, bis es mit der Trockenheit endlich gepasst hat).

1

•  stretch4u
  •   Silber-Award
4.10.2016  (#4)
3 Messungen hätte ich nervlich nicht verkraftet... emoji
Als der heute die Messung durchgeführt hat und mit den Worten "Das sieht jetzt zwar brutal aus, ist aber eigentlich gaaanz sanft" angefangen hat mit dem Hammer auf den Boden einzuschlagen und er mir den schönen Estrich kaputt geklopft hat, ist mir kurz ganz anders geworden. emoji
Aber am Ende hat alles gepasst und der Wert hat 0,1 ergeben. Jetzt kanns weiter gehen.

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
5.10.2016  (#5)
Mit Blitzzement aufgefüllt. Wurde mir vom Murexinmitarbeiter der die Messung gemacht hat empfohlen.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
5.10.2016  (#6)

zitat..
stretch4u schrieb: 3 Messungen hätte ich nervlich nicht verkraftet...

Naja, hilft nix, wenn die erste Messung 3,2% ergibt, da brauchst noch eine Kontrollmessung, wenn die dann auch noch ned paßt, noch eine...mein Mann fands noch sehr amüsant, mit dem Ausruf "Oh, jetzt wird nass, Heizung angebohrt" etwas Witz in die Sache zu bringen emoji

1
  •  Richard3007
5.10.2016  (#7)
Hmm mein CM-Messer hat es mit Blitzzement verfüllt. Der hatte aber bei mir 6 Löcher gemeiselt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WDVS Aussendämmung