« Hausbau-, Sanierung  |

Doppelte Rückstauklappe - Wo gekauft?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  BGR
24.10. - 25.10.2016
7 Antworten 7
7
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
24.10.2016  (#1)
Über den Installateur meines Vertrauens (guter Freund)
Die pipelife ist meines Wissens nach die einzige die zulässig ist
Hab ihn gefragt wennst nahe Stockerau oder Wolkersdorf kommst kannst eine um 500 haben doppelte mit handabsperrung in 150

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
25.10.2016  (#2)
pipelife - Habe meine vor ca. 10 Jahren direkt bei piepelife in Mistelbach gekauft. Preis damals: € 449,39

LG M@x

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BGR,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Doppelte Rückstauklappe - Wo gekauft?

•  eggerhau
25.10.2016  (#3)
Doppelte Rückstauklappe - Wo gekauft? - Du brauchst für einen Neubau ohne Keller eine Rückstauklappe? Warum das?
Gruss HDE

1

•  Twenty
  •   Bronze-Award
25.10.2016  (#4)
Jeder Neubau benötigt lt Vorschrift (und nein ich weiß nicht mehr welche) eine doppelte

1
  •  asdf1000
  •   Bronze-Award
25.10.2016  (#5)
Habs auch vom Lagerhaus...
http://www.kessel.at/index.php?id=produktsuche&han=73150R

hab aber ca. 450€ bezahlt!

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
25.10.2016  (#6)
Ist aber keine mit niro klappe

1
  •  eggerhau
25.10.2016  (#7)
Doppelte Rückstauklappe - Wo gekauft? -

zitat..
Twenty schrieb: Jeder Neubau benötigt lt Vorschrift (und nein ich weiß nicht mehr welche) eine doppelte

Eine Rückstausicherung braucht es nur wenn die Sanitärapparate unter der Rückstauhöhe der Kanalisation liegen. Und das ist bei einem Haus ohne Keller meist nicht der Fall.
Nach den geltenden Normen (und das ist vernünftig!) eignen sich RK nur für untergeordnete Räume!
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Richtige Duschrinne kaufen