|
|
||
64,- inkl. Transport habe direkt 40m³ genommen. |
||
|
||
richard, wo bekommst du immer die Preise her? Du markierst wieder sicher das Minimum.
Wer liefert so günstig? Werde so 50m³ brauchen. |
||
|
||
War ein Baumeister etwa 40KM von mir entfernt. 40m³ entspricht einen LKW Zug mit 2 Hängern. Somit war es sehr günstig.
Aber was ich nicht verstehe ist, das ich fast am teuersten gebaut habe schlussendlich auf meinen m² und das obwohl ich alles anscheinend günstig bekomme.... Liegt wohl an fast 0 Eigenleistung . Und das ich sogar den Rasensamen in meine Projektkosten mit rein genommen habe. |
||
|
||
|
||
55,- inkl. Transport
allerdings 184m³ Dann hatte ich 20m³ zu wenig und musste dafür auf die schnelle 97,- hinlegen. Das tat weh. |
||
|
||
@bapbe:
Welche Projektgröße bei 184m3? und bei wem gekauft? |
||
|
||
Hallo 23dg, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Glasschaumschotter - GSS - Kosten |
||
|
||
300m² Fundamentplatte
Über meinen Baumeister gekauft. Der kauft auch bei einem der Händler. Die Lieferung kam direkt vom Hersteller. Es waren 2 volle Lkw. Allerdings würde ich jedem raten im Schubboden-Lkw vor der Entleerung die Füllhöhe zu kontrollieren. |
||
|
||
Ich habe auch mal bei Veriso in Deutschland angefragt.Die haben auch moderate Preise und hätten auch nach Österreich geliefert.
Aber für deine Menge werden wahrscheinlich die Frachtkosten zu hoch sein. |
||
|
||
Refaglass in Tschechien wäre auch noch ein Hersteller. |
||
|
||
Naja Bodenplatte ca.200m2 +Garage und Nebenraum 65m2 kommt auch einiges zusammen. |
||
|
||
Hmm das sind rund 100kbm wenn du auf ca. 30cm runter verdichtest. |
||
|
||
Ja Richard, deswegen brauch ich unbedingt einen guten Preis für den GSS. Eher 125-130 m3. |
||
|
||
habe eben ein Angebot bekommen über 55m³ von www.gegecon.eu inkl. Lieferung exkl. MWST: 57,17/m³ |
||
|
||
Zur Info für zukünftige Bauherren:
Habe nun ein Angebot für den Glasschaumschotter um 54,24/m3 exkl. MWSt - 108 m3 inkl. Lieferung |
||
|
||
@23dg
starker Preis! Mein Erstangebot unverhandelt aus der Gegend 75,-/m³ netto Hast du GeoCell oder ein anderes Produkt? |
||
|
||
rabaum:
Glapor |
||
|
||
@rabaum - Technopor war bei mir der günstigste... versuchs mal dort.
NG bautech |
||
|
||
Danke für die Empfehlungen.
Technopor schreibt auf der Homepage, dass sie bis auf weiteres die Produktion eingestellt haben. |
||
|
||
Ja der Chef Wilhem Salzer hat bis auf Weiters dicht gemacht. |
||
|
||
@rabaum:
Den Preis von Glapor hab ich über BM bekommen. Passt auf das euch der richtige GSS angeboten wird , da es einen für Unterbau oder Bopl (lastabtragegend) gibt - unterschiedliche Körnung! |