|
|
||
Kalk-Zement geglättet hier.
korrekt. Bei uns war es 1 Tausender mehr, war mMn aber gut investiert da man schnell mal kleine Peckerl und Schäden hat die man bei glattem gut ausbessern kann. Sieht auch insgesamt eine Spur moderner/schöner aus. Aber Geschmäcker sind verschieden, jeder wie er mag... Empfehlung hab ich keine. Wenn du 2 oder 3 Firmen hast, dann frag ob sie dir deren letzte Baustelle (in Absprache mit dem Bauherrn) kurz zeigen. Dann siehst du wie sauber bei den Türen, Rändern, Fenstern, Anputzleisten gearbeitet haben. |
||
|
||
Vielen Dank für die Antwort. In welchem Bereich lag der m² Preis in etwa? |
||
|
||
Ich hab Gips-Zement-Kalk geglättet genommen, bin ganz zufrieden damit.
Echter Kalk-Zement ist sicher hochwertiger, wenn du einen vernünftigen Preis bekommst sicher eine Überlegung wert. |
||
|
||
|
||
auch hier Kalk-Zement geglättet - schaut super aus - würd ich wieder machen. |
||
|
||
was habt ihr da so pro m² bezahlt? |
||
|
||
Empfehlung : fa. Scherz aus katzelsdorf |
||
|
||
KG30 verrieben in den Wohnräumen 8,30€/m² KZ40 für Fliese in Nassräumen 8,50€/m² KZ40 in Nassräume wo nicht drübergefliest wird, verreiben 9,20€/m² Nettopreise, unverhandelt, Schlussendlich habe ich 15% weniger gezahlt. Anputzleisten, Netz, Silogebühr, Kellenschnitt, Betonvoranstrich kommt bei Bedarf noch dazu. |
||
|
||
ich sag mal nicht, wieviel ich für Lehmputz eingeplant habe, bei dem Preis mehr als dekadent.
@rocco: ich nehme mal an, immer nur eine Schicht. Wie sind denn die Schichtdicken und der Preis ist für welches Material? |
||
|
||
KG30 = Kalkgips, wird normalerweise nur eine Schicht aufgetragen KZ40 = Kalkzement, wird normalerweise in zwei Schichten aufgetragen Schichtdicke ist 1 - 1,5cm, bei den Wandheizungen knapp 4cm. Mit Planziegel kann man sehr genau mauern, das ist dann ein Vorteil beim Verputzen. |
||
|
||
Habe einen Richtpreis von einem Unternehmen aus der Umgebung.
Beläuft sich auf 9€/m² (ich gehe von netto aus) inkl. aller Nebengeräusche (Putzleisten, Silogebühr,...) Dafür werden die m² der Wände durchgerechnet (Fenster nicht abgezogen) Beim Material handelt es sich um Kalk/Gips Putz. Was haltet ihr von dem Preis? Was bei mir noch hinzukommt ist, dass es sich um eine Sanierung handelt bei der auf die bestehende Wand außen bündig aufgemauert wurde. Das bedeutet entweder eine höhere Putzstärke oder zusätzliches aufbringen eines Putztägers (Heraktlith oder ähnliches?) MfG |
||
|
||
Eine Frage hätte ich noch an die Experten.
Bei der Verwendeung von Kalk/Gipsputz (Baumit Glättputz) in "Nassräumen" - generell liest man, dass man hier eher zu Kalk/Zement oder Kalk greifen sollte. Mit welchen Problemen muss man rechnen, wenn Kalk/Gips Putz im Bad verwendet wird? Generell dafür zugelassen ist der Putz ja (Baumit-Datenblatt) Zu den Eckdaten des Hauses - keine Wohnraumlüftung. Bad hat 14,5m². Haus bekommt außen Dämmung (Saniert HWB 39). Bad ist Nord/Ost seitig angeordnet. Es wird nichts verfliest. Vinylboden, Duschrückwände und freistehende Badewanne. Abdichtungsanstrich werde ich im Duschbereich an der Wand in der nähe der Badewanne auftragen. Lüftung im Bad vorhanden und wird verwendet, ebenso öffnen wir konsequent das vorhandene Fenster im Bad. Prinzipiell habe ich vor im gesamten Haus Kalkfarbe zu streichen. Ist Kalk/Gips Putz hierfür generell ungeeignet? Hat jemand Erfahrungen mit Kalk/Gips Putz im Bad? MfG |