|
|
||
Das ist normal :) bei uns ist 5 Wochen Lang das Wasser an der decke und den wänden gestanden....
Grad die Temperatur ist super. Kalte Luft rein (wenig Wasser) - wärmt sich auf und entzieht der Umgebung Wasser. Besser gehts nicht. Brav Lüften, brav aufwärmen lassen - alles gut |
||
|
||
war bei uns auch so.
thohem hats eh schon geschrieben: gut lüften, die temp sind super! |
||
|
||
Soweit die Theorie.... Alles offen? Bei Nachttemperaturen von teilweise -7 Grad (bei uns) würde ich mir hier schon Sorgen machen, das der Putz quasi auffriert und in weiterer Folge abplatzt. |
||
|
||
|
||
@rainer1977:
Wir montieren dieses Wochenende das Profil fürs Garagentor und spachteln die Decke. Nächste oder übernächste Woche wird das Tor montiert. Die Temperaturen sind jetzt zum Glück wieder etwas angestiegen. Macht es Sinn schon jetzt Entfeuchter aufzustellen oder zu beheizen (mit provisorischem Ofen oder elektrisch)? Estrich und somit FBH FBH [Fußbodenheizung] fehlen noch. Oder würdet ihr sagen, es reicht wenn alles dicht ist (also Fenster, Türen und Garage drinnen)? |
||
|
||
Sind denn keine fenster drin?
Wenn fenster, für und garagentor drin sind, dann brav lüften und warten. Das dauert nun durchaus bis jänner/februar bis alles trocken ist (wenn der estrich auch noch kommt). Entfeuchter nur aufstellen wenn ihr früher fliesen legen wollt und malen, ansonsten Zeit lassen zum trocknen und wenn FBH FBH [Fußbodenheizung] geht mal langsam heizen |
||
|
||
@thohem: Fenster und Haustür bzw. Nebeeingangstür ist drinnen. Es fehlt derzeit das Garagentor.
Ok, alles klar. Mich haben nur die doch nassen Stellen an den Wänden verunsichert (also wenn man mit der Taschenlampe hinleuchtet, sieht man es richtig glänzen ) |
||
|
||
Ich habe meinem Putz vor 3 Wochen bekommen. Die Garagentore habe ich inzwischen mit Plastik abgehängt gehabt damit die Garage nicht zu schnell auskühlt. Für den Fall, dass über Nacht mit Minusgraden zu rechnen ist, hab ich mir auch einen Heizstrahler (9kW) angeschafft. Mittlerweile sind die Tore schon drinnen. Und im Haus hats momentan immer über 4Grad auch wenn es Nachts draußen friert. Tagsüber mach ich die Fenster auf.
Hat bei mir auch 1-2 Wochen alles voll geschwitzt. |