« Hausbau-, Sanierung  |

betoneisen in bodenplatte!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike

3 Antworten 3
3
hallo! mein baumeister hat soeben die bodenplatte gemacht. ein freund meint aber, daß viel zu wenig eisen drinnen ist (dort wo die kellerwand hinkommt). es sind 8mm eisen in einem abstand von einem halben meter. mein freund meint, mind. alle 30cm gehört ein eisen und sogar doppelreihig!? ich kenn mich nicht mehr aus. das haus wird im ebenen gelände gebaut. könnt ihr mir was dazu sagen? danke!

•  Gast Rupi
5.4.2005  (#1)
Schalbetonkeller ? - Ich vermute einmal du bekommst einen Betonkeller....
Bekommst du einen Fertigkeller oder einen Keller, der mittels Schalwänden an Ort und Stelle betoniert wird ?
Bei letzteren(bei mir wars ein Dichtbetonkeller) wars bei mir so das ich doppelreihig Steckeisen im Abstand von max 30cm geben mußte

1
  •  Gast Edmund
5.4.2005  (#2)
Wenns ein Schalbetonkeller istbei mir sinds 12mm eisen im Abstand von 25cm...

1
  •  Austriabau
9.4.2005  (#3)
Steckeisen - HAllo!
Mike wenn du nicht gerade in einem "lebenden" HAng baust brauchst du dir über die Steckeisen keine Gedanken machen.
Ich würde Dir empfehlen dich nicht zu sehr von Freunden und Bekannten verwirren lassen, schlieslich hast ja eh an Baumeister und der weis sicher was er tut. Die Steckeisen werden gerne gesehen,und man sollte sie machen, ob 30 cm oder alle 50 ist egal. Wenn du deinen Keller mauern würdest gebe es gar keine Steckeisen.
Also nicht verzagen
Alles Gute
Armin Fetz

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Drainage