|
|
||
Also mit 3% Rabatt wird keiner was anfangen können.
Kleines Beispiel: Verkäufer A: Das Gesamtpaket (Haus schlüsselfertig) kostet € 350.000,- und gibt dir 15% Nachlass, weil er euch so super nettt findet (der ist Verkäufer und findet jeden super nett) somit kostet bei ihm das Haus € 297.500,- Verkäufer B: Das Gesamtpaket kostet € 320.000,- und gibt euch 10% Nachlass somit kostet euch das Haus € 288.000,-. Wer war jetz der "bessere/ehrlichere" Verkäufer? Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, Prozente sind Schall und Rauch - der tatsächliche Kaufpreis ist entscheidend sowie eure Meinung welches Produkt (Haus) am besten euren Vorstellungen entspricht. War selbst in Haid, da ich mit dem Gedanken eines Fertighauses spielte. Bei den Verhandlungen war es teilweise wirklich beschämend, da ging es manchmal um einen Preisnachlass in Höhe eines Mittelklasse Auto. Sowas ist für mich nicht seriös, ich möchte mit einem Verhandlungspartner auf Augenhöhe kommunizieren. Nachdem dies für mich bei solchen Preisnachlässen nicht gegeben ist, hatten sich diese Gespräche schnell für mich erledigt. Im Geschäftsleben soll es ein Leben und Leben lassen sein, nicht ein vielleicht ist der Verhandlungspartner so dumm und unterschreibt bei so einem Preis. Zu deinen Favoriten würde ich mal behaupten beide sind sicher nicht schlecht. Ein direkter Vergleich ist überaus schwer, da unterschiedliche Wandaufbauten, etc. vorhanden sind. Gibt glaube ich sogar einen Thread über den Vergleich, wenn ich mich nicht täusche. LG |
||
|
||
Danke für deine Rückmeldung...
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass da mehr als 2-3% plus ein paar Extras bei der Bemusterung gehen.... Haben ja schon Angebote vorliegen... Ach ja wir bauen Belagsfertig. Hat hier vor kurzem jemand mit Haas oder Wolf gebaut und auch so einen Mega-Rabatt ausgehandelt? Bei wem habt ihr gebaut 23dg ? Lg |