|
|
||
es sollte ja nass genug sein, um sie nicht gießen zu müssen.
lass die lorbeer einfach lorbeer sein, sie benötigt nur täglich eine stunde aufmerksamkeit. ein bischen reden, ein wenig streicheln, dann kommt sie gut über den winter. |
||
|
||
ich mach gar nix. es hat eh genug geregnet und der schnee taut und bringt auch wasser bzw wird leichter. solang kein halber meter schnee liegt, schüttel ich auch nix ab. |
||
|
||
okay danke atma das wollte ich wissen :) |
||
|
||
|
||
Suche Kirchlorbeerflüsterer, der meine Hecke übern Winter bei Laune hält |
||
|
||
bei Plusgraden wässern- der schlimmste Feind aller Pflanzen ist nicht der Frost- sondern die Trockenheit. lies mal hier https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/frostschaeden-an-kirschlorbeer-und-co-9576 |
||
|
||
dankeee utes werde es mir mal genauer durchlesen |
||
|
||
Im Winter ist doch die Erde immer Feucht. Entweder durch Schnee der taut, durch Nebel,... aber für die Faschingszeitung ist es sicherlich ein fressen, wenn man im Winter mit dem Gartenschlauch die Hecke gießt, ist mal was anderes, was man halt so nie sieht. |
||
|
||
nein ist sie nicht... wenns lange nicht regnet oder schneit, dann sollte man giessen. im moment ist es aber feucht genug. |
||
|
||
Eine Kirschlorbeer kommt aber ganz gut mit trockenheit aus.
|
||
|
||
die kommt besser damit zurecht als andere hecken aber auch sie braucht wasser wenn es länger trocken ist.
derzeit ist es bei uns kein thema weil es eh feucht ist, wie atma schon sagte,... |
||
|
||
Ich Wette hier um die berühmte Forumspizza, dass wir hier niemanden finden werden, der jemals schon im Winter seine Hecke gegossen hat.
|
||
|
||
margeritha bitte!
als ich noch eine wohnung in wien hatte, hab ich meine hecken mehrmals im winter gegossen (innenhof mit "substrat" also ziegelbruch anstelle von erde). |
||
|
||
gibt es tatsächlich jemanden der sowas isst? ich hab mich schon öfter gefragt warum sowas überhaupt auf einer karte steht na dann, webi unbedingt gießen! die nachbarn brauchen eh auch was zum schmunzeln! |
||
|
||
|
VERLOREN- ich hab meinen Bambus gegossen. bei dem ists dasselbe. Napolitana bitte mit einer Extraportion Sardellen. ||
|
||
klar... gibts dafür jetzt eine 2. runde für alle? loool... ich hab grad gelesen, dass du deinen bambus gegEssen hast... naja, zmittag is und die pizza is fällig. |
||
|
||
großmaul dj, bitte provinciale, danke!
|
||
|
||
bei dir wundert es mich ja nicht, du gießt ja auch im regen! aber wie bei allem, man kann es auch übertreiben. viel spaß beim gießen, ich mach das bei meinen seit jahren nicht, sieht prächtig aus! |
||
|
||
|
muss ich ja glatt machen wenn nicht bald eine Pizza einfliegt... ||
|
||
Beim bambus ist es ziemlich einfach zu sehen, der rollt seine Blätter ein um sich vor zuviel Verdunstung an sonnigen Tagen zu schützen. |
ich glaub nicht- zuwenig ist schlechter als zuviel. wie gesagt im winter erfrieren Pflanzen eher nicht- sie verdursten.
||
|
||
ja, wenn ich dann mit dem hecken gießen fertig bin! verdammt, gerade deine ist jetzt verbrannt. |
||
|
||
wenn die zwei wieder loslegen, warten wir noch lang auf unser essen. |