Hab hier 2 Angebote von 2 Firmen vor mir liegen und die Berechnungsgrundlagen sind so was von verschieden. Ich verrate vor ab nicht den Preis, sondern möchte von euch wissen: Welches Angebot würdet ihr wieso nehmen? Preislich gehen wir einfach davon aus, das beide gleich liegen. Und wenn wir welches wählen würdet, wieso?
Einfach STRG+Mausrad drehen, dann werden die größer :)
Ob das nun der Kugelhahn CF161615 oder Kugelhahn ist, habe ich ausgelassen. Ansonsten habe ich die Angebote abgekürzt vor allem bei der Tiefenbohrung und der Fußbodenheizung. Muss dies zur genauen Beurteilung Genau sein? Dann werde ich dies Heute noch nachholen und uploaden?
Aso ich bin kein Installateur oder so, aber wir haben vor kurzem unterschrieben und eben selbst viele Angebote verglichen. Da muss schon genau drinnen stehen was und wie viel enthalten ist, bei Pauschalpreisen eben was pauschaliert ist.
Hab da auch Angebote bekommen die sahen so aus wie dein abgekürztest
Und das von einem Installateur der sich auch Sachverständiger schimpfen darf :P
Die "guten" hatten so ungefähr 10 Seiten und lassen wenig bis keinen Interpretationsspielraum, so sollte das ja auch sein oder?
Ich unterstelle, dass ein Teil der Differenz aus den unterschiedlich langen Tiefenbohrungen kommen - 2x80 (inkl. Umstellen usw.) vs. 1x120 macht einen ziemlichen Unterschied... und ich weiß nicht, aber beim 2. Angebot lese ich nur was von "Anschluss der BWT Station" - gibt es die Entkalkungsanlage auch im Angebot dazu?
Hach, da haben wir es ja. Nein die Entkalkungsanlage habe ich Optional angeboten bekommen und dachte ich habe sie rausgelöscht - da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ja, aber wie kommt es, das ein Angebot mit 2x80 Bohrungen um so viel billiger ist als eine 120m Bohrung?
Was hast Du denn für einen Preis pro Meter angeboten bekommen? Und sind möglicherweise bei dem einen Baggerkosten (für die Zuleitungen in die Technik) enthalten, im anderen aber nicht? Was passiert mit dem Bohrschlamm usw.? Da gibt es einiges an Potential... welches die Unterschiede erklären kann.
Und natürlich, die Entkalkungsanlage kann irgendwas zwischen 2 und 3,5k EUR ausmachen... je nach Modell usw.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.