« Hausbau-, Sanierung  |

Internorm Dimension4

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast dusan

7 Antworten 7
7
Sind die Dimension4 fenster mit integrierten jalousien gut?

•  sandra
14.4.2005  (#1)
edition4 - wir haben zwar keine dimension4, sondern edition4, ist aber im prinzip das selbe, bis auf das material. ich kann nur positives darüber sagen. wir sind begeistert von diesen fenstern. für uns waren die innen liegenden jalousien ideal, weil wir rollläden vermeiden wollten (kältebrücken).

1
  •  Gast dusan
14.4.2005  (#2)
reinigung? - Danke Sandra. Wie ist das mit der Reinigung? Beschlagen sich die Innenräume? Haben Sie die Fenster mit Innenabdichtungsband montiert, order ist das nicht notwendig?

1
  •  sandra
14.4.2005  (#3)
edition4 - reinigung wird vielleicht 1x im jahr ein bißchen mehr als bei anderen fenstern sein, wenn auch die innen liegenden scheiben geputzt werden. öfter denke ich wird das nicht nötig sein. ich muß dazu sagen, dass wir die fenster noch nicht so lange haben, dass ich über erfahrungen über längeren zeitraum berichten könnte. beschlagen hat sich bei uns bis jetzt noch nirgens etwas. wir haben unsere fenster außenbündig, ohne innenabdichtungsband, gesetzt. also keine montage nach önorm, sondern übliche...

1

•  sandra
14.4.2005  (#4)
fortsetzung - ... montage mit fensterschaum. unsere fensterausschnitte sind sehr exakt gemauert, es war also nicht zuviel schaum notwendig, und die 14cm fassaden-dämmplatten werden einen teil des fensterstockes überdämmen. so sollten dann eigentlich keine kältebrücken entstehen. die sehr teure önorm-montage macht meiner meinung nach nur bei passivhäusern sinn. lg, sandra

1
  •  Helgixander
14.8.2006  (#5)
Internorm Edition/Dimension4 - Hallo Sandra,
welche Erfahrungen habt ihr nach 1 1/2 Jahren mit Euren Edition 4 gemacht? Ist es schon mal vorgekommen, dass die Innenliegenden Scheiben (beim Raffstore)angelaufen sind? Wenn ja wann und wie oft? Wie ist der Sonnenschutz für diese Fenster?
Danke und Viele Grüße
Alexander

1
  •  RCA
15.8.2006  (#6)
mangelnde Sonnenschutz - Wir haben uns gegen die innenliegenden Jalousien entschieden. Wenn Du im Sommer das Fenster ganz aufmachen möchtest, gehen ganz einfach die Jalousien mit - d. h. kein Sonnenschutz mehr, sondern die Sonne knallt voll rein. Bei jedem außenliegenden Sonnenschutz wird die Hitze schon außen abgeblockt.
- lg RCA

1
  •  stephan79
16.8.2006  (#7)
.. - das mit den kältebrücken stimmt halt nur bedingt ,uns hat die fensterfirma empfohlen vorsatz rolläden/rollos zu nehmen,da dadurch keine Kältebrücken entstehen.wir haben auch auf die innen liegenden rollos verzichtet ,eben aus den oben genannten grund.sommer fenster auf - keine beschattung.@sandra.wie putz man bitte die innen liegenden scheiben die sind ja fix verschweisst,oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dunstabzug