|
|
||
ist die wanne zumindest ein bissl in Karton/Styropor eingepackt?
wirds eng unter der Stiege/Decke? mir fällt auch nur https://www.obi.at/mietgeraete/leitern-transport-und-zubehoer/treppenkarre-6-raeder/ ein. Aufstellen und die 2 Kräftigsten sichern unten und halten dagegen bzw. schieben. |
||
|
||
Jeder bessere Insti hat eine el. Treppenkarre um schwere Lasten hinauf und hinunter zu bringen. Wanne selbst im I-net gekauft? Sonst wäre ja das dem Insti sein Problem. |
||
|
||
Hallo Innuendo, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Treppentransport Schwerlasten |
||
|
||
Platz ist genug unter der Treppe aber die Breite halt nicht gegeben. Also Vorne/Hinten 2 Leute. Mit dem Treppenkarren würds wahrscheinlich auf einer Seite zumindest gehen aber auf der unteren hätten wieder nur 2 Leute Platz. Hochkant wärs Himmelfahrtskommando. Also müssten die 2 Leute sehr lange durchhalten denn das Ding ist ja ne Schnecke mit E-Antrieb.
Also ich kenn keinen Insti der sowas als E Version in Verwendung hat. |
||
|
||
|
||
Panoramafenster zum Sternenhimmel? Wäre a WIN-WIN Situation über Treppe rutschen lassen und von oben mit einer Winde sichern? Dein rutschiges Ding könntest mit Silikonstreifen bekleben und somit a bissl die Seile, Gurte gegen verrutschen zusätzlich sichern. Brett drunter wäre noch eine Möglichkeit und vorne mit 10x10 sichern. Unter Brett a Handtuch zum rutschen? Balkon? |
||
|
||
Kommst irgendwie auf dein Carport Dach?
1 |
||
|
||
Ahhhh keine schlechte Idee. Hab Traktor mit Gabel und die neue Wanne ist auf einer Pallette. Also nur die Wanne durchs Fenster irgendwie mit genug Leuten sollte machbar sein da dort auch Platz ist zum Angreifen. 140x140. Dann nur mehr auf die Gabel heben sollte kein Problem sein. Sehr geile Idee.
Dach/Folie und Isolierung mit Pfosten gegen die Druckbelastung schützen. Ich liebe das Forum. |
||
|
||
Benni for Präsident
Als sanierer bist immer der beste improvisateur |
||
|
||
i hob Maschinen im Sudan, Nigeria, Pakistan, Bangladesch usw. aufgestellt Materiallieferung.. Bau ma mal a Wasserleitung Strom brauch ma natürlich auch... gibt's an Trafo ah? |
||
|
||
😂super Bilder!
Das vorletzte erinnert mich an die strommasten in Port Louis. Wennst sowas noch nie gesehen hast und nicht rechnest damit stehst mal eine Zeit lang mit offenem Mund und kannst es nicht fassen. Und dann schaust sicherheitshalber immer nach oben wennst unten vorbei gehst und hoffst unterbewusst dass du von regen verschont bleibst Werde ich mein Leben lang nicht vergessen 😨 |
||
|
||
... - Welche Badewanne hat bitte 195kg ? Tragst die voll eingelaufen rauf? |
||
|
||
Mineralguss. Super gelaufen. Nur ein wenig improvisieren müssen damit der Frontlader die Höhe erreicht. :) |
||
|
||
|
||
|
||
Wahrscheinlich mussten da Paletten her, um mit den Vorderrädern höher zu kommen! |
||
|
||
Ein paar alte Heraklith Platten als Unterlage. Ich poste lieber kein Foto... |
||
|
||
ach, is ja nicht tragisch ich habe auch noch einige die Sicherheitstechnisch Top sind |