|
|
||
Ich kann in der Beschreibung nichts von der Luftdurchlässigkeitsklasse lesen. Weder EI30, noch Klimaklasse C bedeuten, daß die Türe dicht ist (gab einen Thread dazu). Statt dem Kältefeind würde ich unten einen Anschlag, und eine umlaufende Dichtung machen (erst recht, wenn du eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hättest) http://www.energiesparhaus.at/forum/43839 |
||
|
||
Danke!
Grundsätzlich: Wir bekommen keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und dass es MINIMAL ziehen könnte werden wir wohl in Kauf nehmen :/ weil die Türe sonst vermutlich noch einiges teurer wird. Den Großteil der Kälte und Luftzug sollte hoffentlich das Garagentor blocken. Interessanter ist für mich nur wie da die Montage genau gemacht wird und wie man Stufen oder GRÖSSERE Luft-Undichtheiten vermeiden kann. Hab mal beim Hersteller nachfragt :) |
||
|
||
Bild dazu... falls es hilft.
![]() |
||
|
||
|
||
Die Beschichtung macht ca. 3mm aus.
Aber mach dir keine Sorgen. Fall es zu hoch sein sollte, kann man den Estrich in diesem Bereich etwas runterschleifen. Wenn es zu niedrig ist, kann man anrampen ;) Du kannst ruhig die Brandschutztüre vorher montieren lassen. Man kann danach sauber mit der Beschichtung anarbeiten und die Türe eindichten. Lg, Pit / Bodenbeschichter ![]() |
||
|
||
danke!
PM falls du in OÖ Baustellen nimmst ;) |
||
|
||
@Pit, falls du noch Garagen beschichtest bitte um kurze PM (hab dich auch in einem anderen Thread gelesen) .. Sind in NÖ Bez. Mistelbach zu Hause. Danke, Grüße Roman |
||
|
||
Pit ist zb dieses we bei mir und bei casemodder unterwegs... also net weit weg.. aber der hat alleine bei mir 120m2 zu beschichtn |
||
|
||
@ro_st natürlich beschichte ich noch ![]() Einfach anfragen Lg, Pit |