|
|
||
Da ist aber wer begeistert
Meine Begeisterung im Moment: - wir machen gerade mal wieder Warmwasser zum Nulltarif PV-Anlage sei dank. P.S.: Anständige "Hütte" hast dir hingestellt. |
||
|
||
Jo wenn's neiche Taferl vom Ringgrabenkollektor so schee is
Sogar schon mit dem EnergieGenie Preis! Coole Sache! Danke. |
||
|
||
Macht sich auch an der Fassade gut Same here, versuche gerade mittels WPWP [Wärmepumpe], Geschirrspüler und WaMa die Eigenverbrauchsquote auf 60-70% zu treiben - Männerspielzeug |
||
|
||
|
||
...und am Anfang, da war ein Ringgrabenkollektor....
|
||
|
||
Und noch eines in Neumarkt am Hausruck gesichtet...
|
||
|
||
von wem hast die wohnraumzuluftrohre am ersten bild(denk das ist eine)... von zehnder? wie hast du das im detail gelöst?? mit einer rds ausn keller? |
||
|
||
@uzi
Ja das sind die kwl zu/abluftrohre. Es handelt sich um 08/15 150mm Spirorohre (Wickelfalzrohre). Unter der Erde gehts dann mit Polokal weiter. In den Keller kommen wir mit 150er Kanal-RDS. So wie du das am Foto siehst ist eher noch ein Provisorium... da muss ich mir noch eine optisch ansprechendere Lösung ausdenken... |
||
|
||
hmm ein bisschen knapp nebeneinander oder? |
||
|
||
Sollten eigentlich jeweils in die entgegen gesetzte Richtung schauen....
Da hat wieder mal wer daran herumgespielt und die auslässe gedreht. (Wie gesagt alles noch nicht fertig) Sind ca. 2m Abstand. Lt Insti sollte das passen.... Ich sauge links an und blase rechts raus. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich da ein Kurzschluss ergeben kann.... |
||
|
||
|