Nachdem ich diesen Faden entdeckt habe, der aber geschlossen ist
http://www.energiesparhaus.at/forum/39663
und bei mir eine Terrassensanierung ansteht mal ein paar FRagen. Viell kann mir geholfen werden
Terrasse ist ca 6,5 x 6,5 m, betoniert vor ca 40-50 Jahren mit Gefälle von ca 5cm (hoffe, dass hier das Gefälle gut gemacht wurde), darunter 2 Gragen.
Vor ca 25 Jahen wurde sanier,t mit Bitumenbahnen geflämmt, darauf Beton?Estrich? und darüber irgendein Naturstein verklebt. Dass das ganze natürlich nicht dichtgeblieben ist und das Wasser zw Bitumen und Oberbelag rausrinnt ist leider vorgegeben. Leider ist die Terasse am Hausanschlus so "hoch", dass es aufgrund Balkontür nur ca 8-9 cm Aufbauhöhe gibt.
Was wäre a "gescheite" Lösung, die fianziell überschaubar ist.
Folie drauf und Naturstein wieder in Mörtelbett? (wahrscheinlich in 20 Jahren wieder sanierungsbedürftig?)
Oder Folie und Holz/WPC Konstrukt? Problem könnte die Bauhöhe werden und leider ein m² Preis gesamt um die ca 100,-
Oder eine zuletzt angebotene Lösung: Resitrix drauf und dann einfach Holzfliesen drauf. (da gibts ja welche mit Kunststoffclick system, die preislich je nachdem zw 20 und 30,- Mücken zu haben sind..
Am "liebsten" bzw symphatischsten und "einfachsten" scheint/wär mir die Resitrixvariante..
edit: kann es problematisch werden, den Wandabschluss Terasse/Hauswand mit XPS gedämmt dicht zu bekommen?
Was sagen die Profis zu dem Fall?
Gesamten Text anzeigen