|
|
||
Warum reißt ihn nicht einfach aus? |
||
|
||
Töten du musst!! oder in einem Jahr ist die gesamte Wiese voll davon |
||
|
||
Weissklee kannst nur killen, ausreissen bringt nichts der wuchert unterirdisch dahin. |
||
|
||
Bringt nichts auf Dauer, Rainer. Der kommt immer wieder, weil sich die Wurzeln ducken und du einfach nie alles erwischen kannst. Hab das 5 Jahre probiert, irgendwann gibst auf. Nachdem dann Bienenstiche bei den Kids im Spiel waren, war Schluss mit lustig.... Das Loredo kenn ich nur vom Hörensagen, hab das Problem im Herbst mit Banvel M und Primstar Rasenfreund in Kombination bekämpft. Da geht ohne nachsäen oder ähnliches. Bin schon gespannt, wie sich heuer der Klee entwickelt. |
||
|
||
Ok. Wie sieht die vorgangsweise mit loredo aus? (Das hat mir speeedy empfohlen übrigens). Noch nicht gedüngt bzw gemäht- langsam aber sicher ist das Gras schon sehr hoch tw. Also wie angehen?🙄🤗 |
||
|
||
Wie gesagt, dass Loredo ahb ich aus dem Gartenforum, da hatte ich aber schon das Banvel M und das Primstar gekauft . Halt dich an die Anleitung, dann kannst du nichts falsch machen. Besser die kleinen Stellen gleich zu behandeln, als dann maximal-invasiv vorgehen zu müssen. |
||
|
||
Hallo hotz68, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Rasendünger ..... ? |
||
|
||
Ist dann dort alles tot und ich muss neussat drauf oder ist nur der Klee gekillt und das Gras dazwischen net |
||
|
||
Gras lebt -Klee ist tot - jippieahjyeahh! |
||
|
||
Ok dann bin ich mal gespannt 💪 |
||
|
||
Der Rasendoktor-Dünger zeigt bei uns schon seine Wirkung. Rasen ist schon gleichmässiger und grüner, die Samen lassen sich aber noch Zeit und sind noch nicht aufgegangen. Naja, sind auch erst seit Samstag abend drauf :) |
||
|
||
Ist das 'LOREDO' (gegen Klee) auch recht giftig ? Mit BANVEL M 'tötest' ja alles ( regenwürmer, sämtliche Bodenlebewesen; mikrokulturen..usw....) total ab !! |
||
|
||
Ist auch das reinste Gift - schon mal das Sicherheitsdatenblatt angeschaut ??? Nur mit Schutzbekleidung, Handschuhe, Brille, Mundschutz auszubringen!!! Ich kann es nicht verstehen, dass man selbst die Umgebung so vergiften kann. |
||
|
||
bei mir nur insgesamt ca1 m2. hab nix davon angezogen/aufgesetzt. |
||
|
||
ist halt die frage, wie er aktuell ohne dünger aussehen würde. bei uns war nach dem winter auch sehr viel abgestorbenes gras, so sieht es derzeit noch ohne dünger aus mit bissel unkraut😆 jetzt haben wir mal gemäht und am WE wird gedüngt und dünnere stellen nachgesät. |
||
|
||
Hab gestern gemäht, weissklee gespritzt und heute mit rasendoc gedüngt. Heute darfs in der Nacht regnen wie angesagt- dann könnte ich morgen den kirschi düngen- hab einen eigenen kirschlorber dünger vom Amazon parat liegen 💪 |
||
|
||
wie wird das mittel aufgenommen? sollte man das nicht im blattstadium aufbringen? |
||
|
||
Ihr düngt alle obwohl es (zumindest bei uns) schon lange nicht geregnet hat und kein Regen in Sicht ist? |
||
|
||
Hab die Fläche wo der Klee ist nicht gemäht 😉und dann mit Gießkanne aufgebracht. Die Blätter beginnen sich schon zu ringeln. Lt Wetter.at und .com regnet es heute bei uns in der Nacht 🤗🙋 |
||
|
||
Welches „natürliche Mittel“ könnt ihr dann gegen normalen Klee am ehesten empfehlen ? Danke. wetter oö : lt. langzeitprognose ist bis ende April fast kein Regen zu erwarten , würde daher eher nicht düngen ! |
||
|
||
Notfalls lass ich einfach den sprenger laufen... |
||
|
||
Boah Karin - so schön grün OHNE Dünger? |