Grüß euch!
Wir sind mittlerweile bei der Einreichplanung angekommen. Unser Bauplatz ist in einem neuen Siedlungsgebiet von der Gemeinde - dementsprechend noch nicht fertig ist die Straße (da ohne Belag) und somit nicht fix sind die Höhen der Kanaldeckel. Die Gemeinde hat aber bereits die Parzellen alle abstecken lassen. Grundstücksgrenzen stehen fest, Höhen der Eckpunkte sowie Höhen der Kanaldeckel.
Der Einreichplaner der
FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma will die Höhenfixpunkte des Kanals und die "Höhendaten des Grundstücks". Da ergibt sich jetzt für uns die Frage: Was sind die Höhendaten des Grundstücks? Wir haben von der Gemeinde den Teilungsplan für die Siedlung, den Plan für das Kanal- und Straßenprojekt bekommen und haben von dort nur zwei Höhenpunkte - nämlich von den beiden Grundstückseckpunkten zur Straße hin (aus dem Straßenprojekt).
Muss das für den Einreichplaner reichen? Der Geometer bietet uns jetzt an die Daten aufzubereiten für € 250 - ich habe aber das Gefühl, dass hier lediglich die bereits von der Gemeinde bestellten Daten nochmals zusammengeschrieben werden. Der Einreichplaner will aber diese Zusammenstellung, hat aber von uns Teilungsplan mit Grundstücksgrenzen sowie einzelne Dokumente zu Kanal- und Straßenprojekt bereits bekommen...
Braucht man das wirklich? Welche Höhenpunkte braucht man noch vom Grundstück?
Danke & Lg
Gesamten Text anzeigen