|
|
||
Hallo!
Nachdem ich damals selbst bei Wimberger angefragt habe, möchte ich dir meinen GU empfehlen. Es handelt sich um die Firma Meinhaus. Näheres dazu findest du hier: http://www.energiesparhaus.at/forum/28915 Viel Erfolg! LG Silverblue |
||
|
||
Danke für den Tipp!
Auf diesen Thread bin ich gestern noch gestoßen und werde die Fa. heute kontaktieren! In dem Thread hast Du geschrieben, dass Du über Preise per PN Auskunft gibst. Könntest Du mir diesbezüglich bitte auch Näheres zukommen lassen! Wär super! Danke! LG MiMo |
||
|
||
Kickinger...Nachbar war sehr zufrieden! |
||
|
||
|
||
Klingt nach Standard-Ausrede, die jene Firmen benutzen, wenn sie gerade sehr gut ausgelastet sind u. momentan keine weiteren Aufträge annehmen können...
Hatte ich mehrmals beim Einholen von Angeboten. Die gemeinten Firmen konnten nicht einmal ein Angebot erstellen, weil sie eben in meiner Gegend nicht tätig werden und trotzdem sonderbarerweise im selben Ort eine Baustelle hatten... |
||
|
||
Da fühlst dich aber auch verarscht oder? Warum sagen sie nicht einfach was Sache ist? Keine freie Kapazität zu haben ist ja keine Schande. Ist mir sogar lieber, sie sagen es dir ehrlich, als dann keine gscheite Qualität abliefern zu können. |
||
|
||
Ja, klingt nach Ausrede, da sie eben keine 20m entfernt eine Baustelle haben. Aber das frag ich eh noch nach und bin auf die Antwort gespannt
Ist ja ok, wenn auch nicht ganz nachvollziehbar, wenn man keine neuen Kunden will/braucht. |
||
|
||
Spar dir die Zeit, auch wenn es unheimlich gut tut, denen die Meinung zu geigen....
Was auch gut tut: Wenn dich jemand fragt, welche Firma du empfehlen kannst, dann sag "Firma A od. B od. C, ja nicht die Firma XY, die verarschen dich nur....) Leider muss man aufpassen, wenn man so etwas z.B. hier im Forum schreibt, weil hier könnte man mehr "Werbewirkung" erzielen.. |
||
|
||
Hab die Zeit schon investiert
War trotz allem ein nettes Gespräch. Scheinbar zählt der Bezirk BN nicht mehr zum Kerngebiet und es werden nur mehr dort bereits begonnene Baustellen fertiggestellt. Man dürfte sich die Logistik von Traismauer aus einfacher vorgestellt haben. |
||
|
||
Wobei natürlich von Traismauer in den unendlich weit entfernten Bezirk Baden schon eine Herausforderung darstellt.... |
||
|
||
Das stimmt natürlich!
Ich hab nur versucht es neutral wiederzugeben |
||
|
||
Naja, da gibts halt auch oft den Familien, Verwandtschafts- und Freundebonus. Bei meinem Dad im Bezirk Ried hat auch eine Firma gebaut, die dort sonst nicht tätig ist, weils eben die Schwester von nem Planer ist |
||
|
||
http://www.trenker.at/
sicher kompetent |
||
|
||
wir haben mit Aust-Bau gebaut - die fahren auch nach Baden.
von Wimberger haben wir ein Jahr nach unserer Anfrage einen Anruf bekommen, ob wir noch Interesse haben - ähm jo, da war der Rohbau scho fertig. |
||
|
||
Danke für die Tipps! An Trenker hab ich auch schon gedacht, der hat bei meinen Schwiegereltern in der Nachbarschaft einiges gebaut! Sehr schön ausgeführt! Hab aber noch nicht angefragt! Wie sieht denn bei dem das Preisniveau ungefähr aus?
Aust-Bau kenn ich (noch) nicht ... muss ich mich mal schlau machen! |
||
|
||
Die 2 fallen mir noch ein. Gilt auch für holzbau z.b. Und der Daniel ist ein total netter, kompetenter und günstiger Planer für ep.... 😉 Trenker preislich denk ich oberes Mittelfeld... LG stecri |
||
|
||
Kann ich leider bestätigen, wir bekamen das selbe Schreiben.
Da mir aber die BauInfoMappe sehr kompetent erschien, habe ich nachgefragt ob man diese trotzdem haben könne - darauf kam keine Antwort mehr. |
||
|
||
Also ich kann nur sagen, dass ich nach der mißverständlichen Mail nachgefragt h
und nach einem sehr freundlichen Gespräch auch die Bauinfomappe bekommen habe! W |
||
|
||
meine Empfehlung REJI Bau - kann dir Reji Bau wärmstens empfehlen. war und ist ein Familienbetrieb - hatte so meine bedenken. Ist halt kein Haus von der Stange und planen musst mit einem Architekten.
War mir auch so lieber, da ich dann mit dem Einreichplan verschiedene Angebote einholen konnte, sonst ist es ja nicht vergleichbar. Wohne jetzt einige Zeit im Haus und bis dato alles tip top! LG EH |
||
|
||
Nachtrag.und mein Haus war um einiges günstiger als jegliches von der Stange, das mir in der Blauen Lagune angeboten wurde! |
||
|
||
Mal ein wenig Feedback Wir hatten mittlerweile ein erstes Gespräch bei Malli und MeinHaus, sind bei der Terminkoordination mit Trenker und haben bei Glanzbau angefragt! |
||
|
||
Bauen auch gerade mit meinHaus und sind bisher super zufrieden. |