|
|
||
beim quartier fällt mir airbnb.com ein
für 5 Personen wäre ws eine ganze wohnung praktisch https://www.airbnb.at/s/Wien/homes?adults=2&allow_override[]=&children=3&guests=5&s_tag=RQogIo50 ansonsten kenn ich wien nur für erwachsene ;) |
||
|
||
Prater, Zoom im MQ falls es regnet, rauf auf den Donauturm (darunter im Donaupark ist ein großer Spielplatz) |
||
|
||
Haus des Meeres |
||
|
||
|
||
unbedingt:
Haus des Meeres Naturhistorisches Museum Hop on Hop off Bustour Wiener Hofreitschule visitair Center -- busführung direkt am flughafen neben den flugzeugen |
||
|
||
timetravel vienna und das mdm tussauds wachsfigurenkabinett kann ich noch empfehlen, hab ich mit meinem patenkind gemacht und war ein erfolg! |
||
|
||
Auch mit Mädels - Technisches Museum Hätte ich nie gedacht, aber das Angebot ist durchaus auch damentauglich |
||
|
||
es gibt im 11. ein jufa-Hotel, vielleicht wäre das geeignet? Beim Gasometer habe ich ein ibis mit sehr günstigen Preisen gesehen.
Schließe mich der Empfehlung mit dem technischen Museum an, da gibt es vieles zum ausprobieren, nicht nur schauen. Eventuell sind auch die Blumengärten Hirschstetten ein Thema? Da gibt es ein paar Tiere (Ziesel, Streichelzoo, Wildkatze, Schildkröten), einen Heckenirrgarten und diverse gestaltete Gartenabschnitte (mexikanisch, französisch, japanisch, urzeitlich,...) - und es kostet nix, öffentlich halt blöd erreichbar,aber wenn ihr eh mit dem Auto da seid? Ansonsten könntest du schauen, was das Wiener Ferienspiel zu der Zeit zu bieten hat oder ob die Kinderuni mit einem interessanten Thema aufwartet. Prater ist natürlich toll, kann aber schnell ins Geld gehen. |
||
|
||
- Haus des Meeres, absolut empfehlenswert
- am Abend - bei Schönwetter ist ein "Dreher" im Donauturm auch sehr schön :) - den Tiergarten in Schönbrunn, da tut sich so viel, wenns Viecher-narrisch sind, gefällt ihnen das eh immer und immer wieder - vor allem je nachdem wie oft ihr schon dort wart, entdeckt man da immer was Neues. hat zwar nix mit Sightseeing zu tun - aber wenn ihr jetzt rein was für die Kiddies wollte, die stehen normalerweise auch alle auf "Minopolis" - die Stadt für die Kinder |