« Forum für Sonstiges  |

Zaun - 20cm Erde

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Farmag
29.4. - 2.5.2017
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hi,
ich habe vor einen Zaun auf zwei Seiten aufzustellen, einmal 5 lfm auf der Hinterseite und 5 lfm auf der Vorderseite. Da ich bzgl. Zaun absoluter Laie bin lasse ich mir das von einer Zaunfirma machen, nun zum Problem:
Der Zaun wird erst in 10-12 Wochen aufgestellt. Bis dahin brauch ich aber eine Übergangslösung. Einerseits für den Hund, anderseits damit keiner das Grundstück betreten kann (ist eine ETW) und durch die Fenster die Wertgegenstände (auch wenn kaum vorhanden) sieht. Es soll wirklich nur eine Übergangslösung sein die nicht bei jeden kleinen Lüftchen umfällt.
Jedoch haben wir ein gravierendes Problem. Dort wo der Zaun hinkommt haben wir nur rund 20cm Erde, darunter ist eine Tiefgarage.

Meine Idee: Ich nehme Töpfe (25cm hoch), fülle diese mit Sand/Kiesgemisch und stecke in diese Töpfe einen Baumpfahl. Der Topf wird das so weit eingegraben wie möglich. Anschließend wird eine Schilfmatte (140cm Höhe) daran befestigt. Die Frage ist nun: Wird das halten? Auf je einer Seite habe ich einen vorhanden betonierten Zaun, daran kann ich anschließen bzw. die Schilftmatte befestigen. Sprich die Belastung durch Wind und Wetter sollte nicht all zu groß sein. Kann das etwas werden? oder den Plan lieber gleich verwerfen? Gibts konstengünstige (soll ja nur rund 3 Monate stehen) Alternativen? Will eigentlich nichts betonieren und dann den ganzen Kram wieder entfernen.

MfG
Farmag

  •  Richard3007
29.4.2017  (#1)
Leihe dir 4 Stk Bauzaunfelder.

1
  •  Farmag
1.5.2017  (#2)
Guter Vorschlag, jedoch sind die äußerst unansehnlich. Gerade auf der Vorderseite sollte es zumindest halbwegs gut aussehen. Noch dazu sollte es auch als Schichtschutz dienen

Werde nun statt dem Sand/Kies Gemisch einfach Beton reinkippen und fertig. Wird dann hoffentlich halten und schwer genug sein.

1
  •  Richard3007
2.5.2017  (#3)

zitat..
Farmag schrieb: Gibts konstengünstige (soll ja nur rund 3 Monate stehen)


zitat..
Farmag schrieb: Noch dazu sollte es auch als Schichtschutz dienen


Dann fädle dir Kunststoffbahnen ein, oder hänge Werbung drauf whatever. Bei 3 Monaten würde ich auf Optik pfeifen. Beziehungsweise kostet Optik auch Geld.
Wenn du schon weiß was du machen möchtest, ZB. Doppelstabgitterzaun. Dann einfach Betonschuhe gießen, eingraben und Zaunfelder mit Steher aufdübeln. Beim richtig machen (übrigens so wird's richtig gemacht). Kann die Dinger wieder abschrauben, kaufst neue Dübel und lässt ein genaues Fundament machen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuerholz an der Nordseite ok?