|
|
||
Also ich hab das so und es ist für mich perfekt. Was für einen Aufwand meinst du? 2 Rohre ins Bad und eine Hocheffizienzpumpe mit Rückschlagventil am Speicher sind doch kein Aufwand. Bei mir läuft das immer abends von 18-20 Uhr mit Zeitschaltuhr. |
||
|
||
hmm ich mein unter aufwand ob sich die ganze Installation rentiert, weil ich kompletten heizkreis durch ganze haus ziehen muss und eine pumpe kostet auch was.... ein Heizkörper mit E-Heizpatrone wäre eventuell billiger und würde eventuell auch reichen.. ausser er ist oft im Betrieb wie bei dir, dann lohnt sich das ev vl schon |
||
|
||
Strangdifferenzdruckregler mit Durchflussbegrenzung und Zonenventil - Danfoss AB-PM
oder setzt man so etwas im HKV ein?? in den Schemas ist so gezeichnet! Das wär auch ne Lösung für das Problem Das automatische Kombiventil AB-PM ist ein Strangdifferenzdruckregler mit Durchflussbegrenzung. Wenn ein Stellantrieb auf das AB-PM montiert wird, lässt sich das Ventil als Zonenregelung verwenden. |
||
|
||
|
||
Zirkulation würde ich generell nicht machen, das erhöht das Risiko für Legionellen signifikant ! |
||
|
||
Zirkulation würde ich generell nicht machen, das erhöht das Risiko für Legionellen signifikant ! |
||
|
||
@uzi10
Eine optimales Einregulierungs- und Betriebsergebnis erzielt man mit FBH FBH [Fußbodenheizung]- Verteilern Dynacon Eclipse von IMI Heimeier. Durch die automatische Mengenbegrenzung bleiben auch die Wassermengen bei den einzelnen Kreisen konstant. Die Kosten etwas mehr sind aber feinste Technik. |
||
|
||
@uzi10
Eine optimales Einregulierungs- und Betriebsergebnis erzielt man mit FBH FBH [Fußbodenheizung]- Verteilern Dynacon Eclipse von IMI Heimeier. Durch die automatische Mengenbegrenzung bleiben auch die Wassermengen bei den einzelnen Kreisen konstant. Die Kosten etwas mehr sind aber feinste Technik. |
||
|
||
ich weiss.. die sind eh auch in meiner Überlegung. aber ein Zonenventil brauch ich sowieso.. ist man mit so Regulierventilen(Begrenzung des Volumensztromes usw) nicht billiger dran? das hätte das Zonenventil integiert? |
||
|
||
Roth Heizkreisverteiler Thermaset - http://www.roth-werke.de/de/2120.htm
Roth hätte jetzt auch welche und ich mag ja sowieso die Schläuche von denen nehmen! Das wäre doch eine gute Ergänzung? Oder sind die schlechter als die Dynacon? Wies aussieht, haben die keinen Durchflussmesser, aber braucht man diesen, wenn dieser fix einstellbar ist? Dann würd ich nur Zonenventile brauchen |
||
|
||
Mal ne frage du den Heizkreisverteilern mit Selbstregulation
bei der Nibe F1155 Moduliert ja auch den Durchfluss der Heizkreispumpe kann das z.B. bei einer niedrigen Pumpendrehzahl das ganze System nicht mehr korrekt funktioniert? |
||
|
||
das wäre ja mal eine Frage an unsere Fachleute! Das hab ich mich auch schon gefragt ob das ein Problem ist, oder ob sich diese dann dahinregeln...
Ich meine auf den Normalzustand muss ja sowieso ausgelegt sein, aber was ist wenn ich einen Heizkreisverteiler wegschalte(zb Garage?) DYARNE, Prof. Brink.... was sagt ihr dazu`? |