Hallo,
unsere Küche wurde Ende März aufgebaut, jedoch fehlen seither 3 Tür Fronten.
Ist es möglich einen finanziellen Abschlag geltende zu machen da ich nun schon 2 Monate auf die Fertigstellung warte?
laut Angabe der AK ist es möglich aber nicht verbindlich wenn es nicht im Auftrag vermerkt wurde das bei xxx Tagen Verzug zu einem Abschlag kommt. Kenn das weil ich bei einen Fenstern ähnliches Problem hatte.
Werde somit ab jetzt immer Terminfrist setzten lassen und dann bei Verzug Abschlag einfordern. Machen ja alle Firmen auch so, warum soll ich als Endkunde dann nicht das recht haben.
Hast du den Kaufpreis schon bezahlt? Normalerweise ist doch Zahlung nach Fertigstellung und daher solltest du doch noch ca die Hälfte nicht bezahlt haben. Damit wäre dein Hebel größer. Geld zurück zu bekommen ist immer schwierig.
Nachfrist gesetzt - und ist die Nachfrist eingehalten?
Also erster Liefertermin Ende Mkärz, dann einen Nachfist von x Wochen, ist die überzogen, dann gehöriger Preisabschlag für diese fehlenden Türen
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.