« Hausbau-, Sanierung  |

hilfe! zu kleine terrasse!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast mike

3 Antworten 3
3
hallo! haben unsere terrasse leider zu klein geplant (3m breite, 4 wären jetzt optimal)! die terrasse wurde gerade betoniert (mit streifebfundament). meine frage: kann man die terrasse nachträglich noch um 1 meter verbreitern? ist das nicht problematisch wenn man einen teil dazustückelt? was meint ihr?

•  mike
30.4.2005  (#1)
?? - kann mir niemand helfen?

1
  •  klaus
2.5.2005  (#2)
Eisen reinbohren.. - Fundament ausgraben, und beim Fundament und in die Platte schön viel Eisen rein (sollten aber wenigstens 15 cm in die bestehende Substanz Eingeschlagen werden - viel spaß dabei), und einfach dranbetonieren. Ich denke mal, dass die Verlängerung im wesentlichen auf geachsenen Grund gemacht wird. da sollte es weniger Probleme geben. Aufpassen beim zusammenstoß, dass da nicht Wasser rein kann, und du Frostschäden kriegst. Sonst ist's zwar eine Sch...öne Arbeit, aber sicher kein Problem.

1
  •  klaus
2.5.2005  (#3)
Übrigens: - Den Zusammenstoß sauber reinigen (auch unter der Erde - wo man besonders blöd hinkommt. Sonst ist die Verbindung nicht besonders tragfähig.
Und jetzt die Unvermeidliche Frage: Wenn die Terasse gerade erst fertig wurde, warum kommt ihr da erst jetzt drauf (Da währ ich jetzt sonst dran ersticjt)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassendämmung