erst ausschachten, auffüllen/verdichten, dann versuchen den Betonrecycling irgendwie wieder mit dem Erdbohrer zu durchlöchern
(stell ich mir sehr sehr schwer vor...)
oder vieleicht
ausschachten, auffüllen und Platzhalter (300mm KG-Rohre ?) setzen und wenn alles fertig ist dann betonieren?
Ich habe so ein ähnliches Projekt ab morgen, ich werde es ausbaggern auf 50cm, die restlichen 30cm ausgraben und auf das 80cm Loch eine 50cm Schallung geben und ausbetonieren und in einer Woche dann wieder auffüllen und verdichten.
Hab eigentlich gedacht, ich könnte mir das schalen sparen, wenn ich das Loch schön hinbekomme, aber das wird wohl eher nicht so klappen, oder?
Was machst du dann mit den restlichen 30cm bis zum fertigen Pflaster? Ist der Pfosten dann in den 30cm nicht mehr einbetoniert, sondern nur im unteren Bereich, oder? Ich dachte, man soll das bis knapp unters Pflaster betonieren?
Achso, dann füllst du die Schalung eben auf und machst noch eine Spitze, dann ist das Fundament 65cm hoch.
Was für einen Durchmesser bzw. Seitenlänge machst du denn fürs Fundament? 30cm?
Ich will einen 1m oder 1,2m Stabmattenzaun drauf machen.
Was mich auch noch interessieren würde: Die Hofeinfahrt wird geschottert/verdichtet, daneben ist aber normales Erdreich und das Fundmanet ist dann logischerweise nicht ganz von Schotter umschlossen, weil es ja am Rand der Hofeinfahrt gemacht wird.
Drückt es das Fundmant dann nicht mit der Zeit in Richtung Erdreich rüber - so dass der Zaun irgendwann in Schieflage gerät?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.