zwar keine Antwort, - aber ich würde gerne wissen, wer dir den Brunnen gegraben hat. Bauen auch in NÖ (Bezirk WN) und müssen auch Brunnen graben lassen. Wie viel hat er außerdem gekostet? Bzw. wie tief musste gegraben werden? Tschuldige, dass ich keine Antwort weiß, aber gleich ein paar Fragen parat habe.
@sabine - gebaggert hat ihn Firma Eigner/Kottingbrunn, wir sind auf 4,9m
Tiefe gegangen tiefer ging auf Grund einer Treibsandschicht nicht (den ersten Versuch mussten wir wieder zuschütten).
Wasser haben wir derzeit auf -1,5m - sollte also reichen.
Brunnenringe kosten ca. 550€ Rollschotter ca. 200€ plus ca. 2h Bagger a 50€
AW: Markus - Danke! Hat die Fa. Eigner dir auch den Aushub gemacht oder hattest du dafür eine andere Firma? Wie geht das denn dann so ca weiter bis man Trinkwasser hat und wie lange dauert das? Oder zumindest bis man das Wasser für den Bau verwenden kann.
@Sabine - Aushub hatten wir leztes Jahr für den Keller gemacht, derzeit gings nur um Schwimmbiotop und Brunnen. Sind jedoch zwei unterschiedliche Themen. Schwimmbiotop "mittlerer" Bagger mit schwenkbarem Löffel und 3.5m Tiefgang, Brunnen schweres Kaliber, bis 6m Tiefgang.
An Trinkwasser haben wir nicht gedacht, nur Gartenbewässerung, Biotop? und evtl. Klo & Urinal.
Trotzdem möchte ich den minimalen Ölfim binden, an die Feuerwehr habe ich auch schon gedacht, ich werd gleich mal 122 anrufen
binden ? - hallo.
¶
¶mal als erstes, ich bin kein experte aber das öl schwimmt ja eh oben - also warum nicht mit einer pumpe die obere schicht in ein gefäss pumpen und fertig?
¶spricht da was dagegen?
¶lg
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.