« Hausbau-, Sanierung  |

Hilfe Fassadenputzprofis - Meinung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lina9
24.7. - 25.7.2017 1
1
Hallo liebe Community,

ich bin ein bisschen ratlos - unsere Fassade wurde beschmiert und als der Täter versuchte sie selbst auszubessern hat er den Putz rausgekratzt, was leider den größeren Schaden angerichtet hat...

Nun habe ich einen Profi kommen lassen und der hat mir erklärt, er schleift den Putz großflächig ab (genau unter dem Fenster), putzt auf und malt dann in einigen Durchgängen drüber. Man wird zwar immer noch ein bisschen etwas sehen, aber es wird besser.

Nun wurde die Fassade von jemanden anderem ausgebessert, die Farbe hat schon einmal gepasst, aber der Putz ist leider völlig verpfuscht (meiner Meinung nach). Mir wurde leider von dem Mann (der nicht von mir sondern vom Täter beauftragt wurde) erklärt, dass man den alten Putz nicht entfernen kann, weil man die Dämmschutzplatten darunter beschädigt, stimmt das?

Ich weiß nicht, wem ich glauben soll, aber so wie es jetzt aussieht (es fehlt noch eine Schicht Farbe), ist der Putz leider sehr stark sichtbar und nicht schön...


2017/20170724429399.jpg

Bin für alle Tipps und Meinung dankbar.

LG
Lina

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
25.7.2017  (#1)
Der Profi hat recht und so hätte es am ehesten hingehauen. Nur der Bereich wird halt farblich immer anders aussehen und die Übergänge sichtbar sein.
Deswegen gibt es keine 100% Lösung für Teilbereiche. Nur wenn die ganze Fläche neu gemacht wird siehts sauber aus. (natürlich trotzdem die Unterschiede zu den verwitterten Seiten)
Ich würde den Teil unterm Fenster von nem Profi schleifen und neu aufziehen lassen + dann die gesamte Fassadenfront(en)neu übermalen.
Die Aussage vom Pfuscher kann ich nicht nachvollziehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lichtschachtbefestigung Abdichtung