|
|
||
Hat wirklich noch keiner für solche Zwecke was in seinen VWS geschraubt? |
||
|
||
Also laut deinen Vorstellungen müsstest ja die Spiraldübel verwenden die du in jeden Baumarkt bekommst.
Ich kann die allerdings gar nicht leiden und verwende Kaiser Mini-Geräteträger. |
||
|
||
Ah, das hört sich schon richtig an. Drehst du einfach rein, wie diese Haken mit Gewinde in Holz? Welche nimmst da genau? |
||
|
||
|
||
Bei den Mini-Geräteträger musst bohren.
Die normalen Spiraldübel aus Kunststoff drehst einfach rein. Die gibt es in verschiedenen Größen, die solltest aber keinesfalls zurückdrehen denn dann halten Sie meistens nicht mehr. |
||
|
||
Wo kaufen? Wieviel Gewicht halten die? Danke für den Tipp! |
||
|
||
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Haken für Vollwärmeschutz gesucht, |
||
|
||
Die normalen gibt es normalerweise in jedem Baumarkt oder in diversen Onlineshops, goggel mal nach Dämmstoffdübel. Wieviel kg sie tragen sollte dabei stehen, das kommt auf die Bauart des Dübels an.
|
||
|
||
Hi, zum Haken kann ich nix sagen, aber eine Blumenampel hat schnell mehr als 5 kg, Erde allein schon ne Menge und wenn die dann noch schön durchgefeuchtet ist... Für die Ampel also lieber was stärkeres! |
||
|
||
Hallo
Für kleinere Sachen(Aussenbeleuchtung, Lüftungsgitter, Tempfühleretc) nehme ich statt den üblichen Dämmstoffdübel kleine Gipskartondübel(zB. diese http://www.hornbach.at/shop/Gipskartonduebel-Tox-Spiral-32-50-Stueck/8229649/artikel.html). Diese sind wesentlich kleiner und unscheinbarer und halten trotzdem sehr gut. mfg Sektionschef |
||
|
||
Die richtigen Dämmstoffdübel sollte es aber in der Größe eh auch geben. |
||
|
||
Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Die meisten Dämmstoffdübel sind um einiges größer, für kleine Sachen genügt aber auch so ein Gipskartondübel. mfg Sektionschef |