|
|
||
bei mir hats der installateur in den keller gebracht
Wenn mit Gurten.. So wie es die Klaviersiedler auch machen... |
||
|
||
Laut Installateurhandbuch kannst du die Wärmepumpe bis zu 45° nach hinten neigen aber nicht ganz umlegen.
Allerdings kann das Kältemodul (unten) ausgebaut werden zum Transport. Das hat dann ca. 100kg und darf nicht umgelegt werden. Die Verkleidung kann auch demontiert werden um sie nicht zu beschädigen und a bissl Gewicht ists auch wieder. |
||
|
||
wie erwin schreibt, unbedingt das kältemodul ausbauen.
da sind schnellkupplungen drauf, das ist in 5 minuten heraußen... das ist ein riesen-, riesen-, riesenvorteil dieser maschine. deine ist wegen des ww- speichers eh noch schwer genug... das kältemodul trägst du dann zu zweit an den schlaufen runter, das gehäuse mit speicher flach liegend... schau dir die beschreibung dazu an... schöne grüße vom gletscher... |
||
|
||
|
||
Danke euch dreien für die Rasche Antwort. Muss ich das Kühlmittel auch auslassen oder reicht das abkoppeln?
Handbuch habe ich mir schon abgeschaut, dürfte echt fix gehen. @arne. Viel Spaß noch am Gletscher und brav Sonnenschutz schmieren bzw Sonnenbrille tragen. 👍🏻✌🏻️ |
||
|
||
Kühlst du jetzt Gletscher? 😄 |
||
|
||
@benni, nix kältemittel, nur leere sole/wasserleitungen...
einfach abstöpseln... @lois, forsche nach wärmebrücken und untersuche die alpinen speicherseen auf kapazität & wasserstand... |
||
|
||
Ein gletscher rgk zur kühlung ;) |