|
|
||
soll dann in etwa so aussehen, nur nicht so dunkel..
![]() |
||
|
||
Siehe Zeichnung. Würde einen direktabhänger (http://www.hornbach.at/shop/Direktabhaenger-Knauf-fuer-CD-Profil-60-27mm-30-Stk/3411301/artikel.html?origin=%7Badtype%7D&WT.mc_id=at13av999&WT.srch=1&WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=at13av999) oben befestigen dann ein C.Profil und danach Rigips montieren. (Hier kann man gut die Höhe ausgleichen). und dann noch ein C-Profil montieren. |
||
|
||
Zeichnung - ![]() |
||
|
||
|
||
Ergänzung - Natürlich den direktabhänger andersrum montieren ansonsten kannst du die C-Schiene nicht an dem Direktabhänger schrauben. und alle 60cm ein 10cm C-Profil einsetzen. |
||
|
||
Siehe - ![]() |
||
|
||
Die einfachste Lösung wäre einen Staffel seitlich an die Tram montieren.
Den kannst dann natürlich auch in die Waage richten ohne großen Aufwand. In etwa so: ![]() Alternativ könnte man den Staffel auch mit Balkenverbindern (Knapp) montieren Danach mit Gips verkleiden |
||
|
||
danke, genau das wäre mal mein Plan A gewesen. Vorher mit Zwingen gut fixieren damit er sich nicht drehen kann. Plan B wäre von hinten mit langen Schrauben (230mm) durch den Tram |
||
|
||
danke für den Input. das wird teilweise sehr schwer weil max 5 cm Abstand zur Wand habe. war schon angedacht aber leider nicht möglich |
||
|
||
Ja das sollte so hinhauen - die paar Gipsstreifen wiegen nicht viel, da sollte nicht viel passieren können. Natürlich kannst auch durch den Tram schrauben - aber meiner Meinung nach nicht notwendig, da die schräg gesetzten Schrauben das locker halten. |
||
|
||
Trockenbauer hat gemeint das wir gleich XPS streifen kleben sollen das
kann er dann direkt Spachteln und geht am schnellsten... |
||
|
||
@maider - In die schmalen Zwickel nen Staffel (5/5 / 2/3 oder so) auf die richtige Höhe mit Keilen gegen die Wand befestigen, durch die Tram Schraube durch (Länge nebensächlich da am Ende unsichtbar) und gut...
Oder versteh ich was falsch? ng bautech |
||
|
||
alles richtig verstanden :) mit den Keilen is a super Idee.. wird auch sicher billiger sein als XPS.. Danke ![]() |
||
|
||
Fertig..
![]() |