|
|
||
Da kannst du nicht viel falsch machen. Die meisten Netzbahnen sind links und rechts markiert. Diese Markierung ist für die Überlappung. Spachtel aufziehen, Netz einlegen und glatt spachteln. |
||
|
||
Naja, so würd ich das nicht gerade sagen. Es ist schon auf die Schichtdicke der Spachtelmasse zu achten. Und wer mit einer Zahlspachtel nicht umgehen kann, sollte es vielleicht von einem Fachmann machen lassen. |
||
|
||
In dem Fall, ja. |
||
|
||
|
||
generell wärs halt schön die Fassade im gleichen Jahr zu bekommen, man tut dem Ziegel angeblich nix gutes wenn man ihn jahrelang offen lässt. Aber wenn es finanziell oder terminlich nicht anders geht kann man eh nix machen. Vermutlich wird eure Fassade eh ne Stange Geld kosten, drum redet einfach mit der Firma dass die im nächsten Monat mal vorbeischauen ohne große Summen draufzuschlagen. |
||
|
||
Ich danke euch für die schnellen Antworten! ![]() Leider hat sich nicht herauskristallisiert, ob ich das Netz weglassen kann und nur den Klebespachtel verputze bis die Fassader kommen ![]() |
||
|
||
Bin nur ich verwirrt?
Abdichtung oder Dämmung? beides sollte nicht zulange der Sonne ausgesetzt sein. Abdichtung wird mit der Spachtel aufgetragen zB ein Kellerdicht von Aven.... Hierbei wäre bei der 1. Schicht unbedingt ein Netz einzulegen um eine Rissbildung und somit Undichtheit zu vermeiden. Die zweite Schicht kann ohne Netz aufgetragen werden - ist übrigens eine sch.... Arbeit ![]() Danach werden mittels Einhornschaum (der rosa Schaum - ich weiß grad nicht wie der heißt) die XPS Platten geklebt. Und dann sollte Zeitnah der Schutz vor der Sonne erfolgen. lg |
||
|
||
Tut mir leid für die Verwirrung 😅
Die XPS-Platten sind bereits geklebt. Es geht rein um den Schutz der Platten von der Sonne. ![]() ![]() |
||
|
||
in 99 % der Fälle wenn ich verwirrt bin, bin ich selber schuld :D
Soweit sind wir leider noch nicht - somit kann ich dir dazu nichts sagen ... |
||
|
||
Ne, reicht leider nicht bzw gehört genau in diese erste Ebene das Glasfasernetz eingelegt, ansonsten reißt dir der Klebespachtel an jedem Plattenstoß! ng bautech |