|
|
||
Heute kam die zweite Fuhre Betonrecycling. Das Material sieht aber komplett anders aus.
Eigentlich sollte ich 3-4 LKW 0/56 oder so bekommen (grobes Material) und dann oben drauf noch eine Fuhre feineres (0/36). Leider hat der Lieferant gerade nur noch 0/36 da... Ist das ein Problem oder lässt sich das genauso gut verdichten? Desweiteren hier ein paar Fotos. Die ersten beiden Bilder mit dem weißen Material ist der grobe Betonrecycling. Die anderen Bilder mit dem braunen Sand sind der heutige 0/36 Betonrecycling. Ist das mit Sand vermischter Recycling? Ist das genauso gut wie das weiße Material oder was ist das? grobes Material: ![]() ![]() ----- ----- ----- feines Material: ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
||
Sicherlich, keine Angst! Sicherlich, keine Angst! Jo, genau so geht's! Das ist wichtig! Je größer das Verdichtungsgerät umso besser die Haltbarkeit... und unbedingt lageweise (Lagedicken von 25-30cm) verdichten! Also wenn du 60cm schüttest dann auf 2 Mal und inzwischen verdichten! ng bautech |
||
|
||
besser gesagt: je schwerer die rüttelplatte umso dicker dürfen die eingebauten lagen sein. 250kg-platte 15cm / rammax 1500 35cm nochwas: bild 3 mit den vielen feinteilen, hier dürfte im verdichteten zustand die wasserdurchlässigkeit mit sicherheit nicht mehr gegeben sein, somit auch keine frostsicherheit. das übliche problem beim betonbruch. versickerung durch die pflasterfugen etc. wird hier nicht möglich sein. allgemein wird betonbruch eher für versiegelte (asphaltierte) flächen empfohlen, wo das wasser oberflächlich in rinnen bzw. gullys geleitet wird. |
||
|
||
|
||
Was ist das aber dann für Betonbruch? Mir kommt das eher vor wie Betonbruch-Steine mit Natursand vermischt? Das ist nämlich braun und nicht grau/weiß. Es wird in der Hofeinfahrt ein leichtes Gefälle geben und ein Gully kommt am tiefsten Punkt ebenfalls zum Einsatz. Es wird kein Drain-Pflaster verlegt, sondern eine ganz normale düne Fuge, dann wird eh das meiste Wasser über den Gully ablaufen? Was soll ich nun machen? Soll ich schauen, dass ich vom ersten (grau/weiß) Material nochmal ein wenig bekomme oder einfach nochmal was von der letzten bräunlichen Lieferung? 2-3 LKW benötige ich noch. |
||
|
||
Wird halt irgendwas mit in den Brecher gekommen sein. (Ziegel, Schindeln, Sandstein...?) Irgend jemand hat dafür Entsorgung bezahlt, nach dem Brechen ist es dann nicht mehr giftig und bester Unterbau. ![]() Warum verwendest du eigentlich Betonbruch? |