« Forum für Sonstiges  |

Tierisches Problem !!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast KAMI-KATZE

12 Antworten 12
12
Hallo, seit ein paar Tagen kommt regelmässig ein grosser Rabe und kratzt und peckt die Gummidichtung aussen an meinen Fenstern weg. Wie bringe ich das Mistvieh dazu das zu unterlassen??? Abschuss nur als Notlösung.
Danke allen sinnvollen Vorschlägen.

•  Gast Manni
12.5.2005  (#1)
Wenn kein Abschuss - - Verbotsschilder aufstellen,
- gut zureden
- Katze kaufen !

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast KAMI-KATZE,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Tierisches Problem !!

•  Gast KAMI-KATZE
12.5.2005  (#2)
@manni - Hab ich schon alles versucht, und mein Kater fürchtet sich vor dem riesen Vogel.

1
  •  kraweuschuasta
13.5.2005  (#3)
Spray - Für Hunde Katzen usw. gibts ja so weghalte Sprays, vielleicht auch für das Federvieh?
Ev gibts ja auch einen biologische Lösung, irgendwelche Stinkepflanzen......

1

•  kraweuschuasta
13.5.2005  (#4)
Spray - Für Hunde Katzen usw. gibts ja so weghalte Sprays, vielleicht auch für das Federvieh?
Ev gibts ja auch einen biologische Lösung, irgendwelche Stinkepflanzen......

1
  •  Gast baby
13.5.2005  (#5)
tzz - nimm doch einfach ein luftdruckgewehr - scheiss doch auf den einen raben!

1
  •  Gast baumasta007
13.5.2005  (#6)
@baby - He baby, steck die Pumpgun wieder ein emoji. Ich würde zum Glaser gehen und einen Sack voll alte Dichtungen holen für den Raben. Vielleicht braucht er das, vielleicht hat er ein Problem...

1
  •  Gast Manni
13.5.2005  (#7)
Der Kater - muss zum Psychologen ! Seine Urinstinkte müssen freigelegt werden !

1
  •  Gast renate
13.5.2005  (#8)
der kater hat recht ... sich nicht mit einem raben anzulegen! wie man mit einem luftdruckgewehr sch*** kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. :-D
ich wuerde mit einem vogelkundigen menschen kontakt aufnehmen (ev. uni), ob es was gibt, was dem raben nicht schmeckt. irgendwelche bitterstoffe. und die dann auftragen.

1
  •  klaus
13.5.2005  (#9)
schießen ist sicherlich hilfreich - vorallem dann, wenn das Tier sich gerade am Fenster zu schaffen macht - dann brauchst sicher auch eine Glaser emoji
was währe denn zum Beispiel, wenn du ein Insektenschutzgitter vorhängst (z.B. auf der Fasade ankleben). Wenn er ein paar Tage nicht dazu kann, gibt er voraussichtlich ohnehin auf.

1
  •  Gast KAMI-KATZE
13.5.2005  (#10)
Danke - allen antwortern. Abschuss wird verschoben. Versuche es mal mit Insektengitter.

1
  •  Gast RobertB
14.5.2005  (#11)
Rabe - oder Krähe oder wer weiss schon die Art genau. Abgesehen davon, dass ich die Idee mit dem Insektengitter super finde: In Wien am Wilhelminenberg gibt es ein von der Akademie der Wissenschaften geführtes Istitut, das sich mit Vogelforschung beschäftigt. Vielleicht haben die ja auch Tips auf Lager.

1
  •  Gast SAM
17.5.2005  (#12)
Vorhang - Hast Du überall Vorhänge? Wenn nein, dann sieht der Rabe sein Spiegelbild und vermutet einen Artgenossen hinter der Scheibe. Wir hatten das gleiche Problem beim Dachbodenfenster. Seit der Vorhang dran ist, ist der Rabe weg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schweizer Franken ??????