Habe ein problem das es bei der unterspannbahn reinregnet, zur zeit noch kein Dachziegel drauf,wenn es 15 min. durchschnittlich ( auch nicht zu stark ) regnet habe ich ca. 20 stellen verteilt wo es reintropft, Tropfen kommen ca alle 15 sek. ., Wie dicht muß die Bahn sein. Wäre es sinnvoll eine 2. bahn draufzulegen- entlang derKonterlattung, Ziegellattung ist leider schon vorhanden. Bitte um zahlreiche antworten Danke.
Unterspannbahn - heisst so weil sie unter dem Dachziegel gespannt ist. Ohne dachziegel zu verlangen, dass sie dicht wäre, ist eigentlich nicht vorgesehen. Wenn die Dachneigung nicht geringer ist als 22-25°, dann sollte das Problem durch die dachziegel behoben sein.
. - Wir haben 22 Grad Dachneigung geplant. Würde mich auch interessieren, ob eine Unterspannbahn ausreicht, oder ob besser eine Rauhschalung gemacht werden soll, um auf Nummer Sicher zu gehen.
be Neigung 22° - beim Baustoffhändler oder Hersteller des Dachziegels anfragen, ob diese neigung für dieses Produkt ausreicht. Üblicherweise schon. Dann ist Unterspannbahn genug und es sollte nicht zu Wassereintritten kommen.