Hallo,
hat jemand eine Idee was wir mit dieser langen Wand im Essbereich machen sollen ?
Welche Deko/Einrichtung würdet ihr hier machen? ca 8 Meter Länge
ich würde die sitzbank samt tischn und sessel an die wand rücken und vor die glasfläche eine schöne pflanze stellen, neben die sitzbank ein sideboard. damit ist die sichtachse zur küche unterbrochen und der zugang wirkt nicht wie ein schlauch
Ich würd die Sitzgruppe auch etwas nach vor (Richtung der Spielmatte) verschieben. Ich kann vom Foto her schwer einschätzen, wie weit der Abstand von Küchenblock zur Sitzgruppe ist, derzeit sieht es für mich aber so aus, als wäre die Sitzgruppe näher am Küchenblock als am Zugang.
Wenn ihr die Sitzgruppe nicht an die Wand stellen wollt (was ich wie felis für eine sehr gute Idee halte), dann würde ich mit einem langen, schmalen Sideboard arbeiten, da kann man nett Familienfotos draufstellen; noch ne Pflanze daneben hin, dann wirkt nicht alles so nach links hinten gedrängt, sondern der Raum besser genutzt.
Was ist mit Tisch drehen, oder geht sich das nicht aus? Würde optisch den Raum verkürzen und so können alle außen Fenster schauen und keiner muss gegen die Wand schauen.
Geht ihr durch den Essbereich in die Küche? Wenn ja, dann würde ich das mit der Essgruppe an der Wand noch mal überdenken. Das wäre zwar optisch sicher ganz schön gelöst, aber ihr müsstet um diese immer herumlaufen.
Überlegt mal, welche Sichtachse euch wichtiger ist: Jene in den Garten, oder jene in Küche bzw. zum Kamin offen. Daraus ergibt sich, ob ihr den Esstisch besser dreht oder so stehen lasst.
Meiner Meinung nach fehlen euch Ablageflächen, Bilder und Pflanzen. Eine Kommode und Boards wären also eine gute Möglichkeit, oder auch ein Vitrinenschrank für schöne Gläser, Spirituosen etc. Ihr könntet das ev. auch direkt von den Küchenschränken weg machen und von der vollen Schrankhöhe "auslaufend" machen.
Eine Alternative könnte auch ein Leseplatz mit Blick in den Garten sein, ungefähr dort, wo die Spielmatte ist: Couchsessel, Stehlampe, Tischchen. Aber auch hier: Wege beachten.
Der "Schlauch" wäre übrigens auch weg, wenn ihr mit der Essgarnitur schätzungsweise einen halben Meter von der Hebeschiebetür wegrückt, sodass der Tisch quasi mittig vor der Koch-"Insel" steht.
Ich kann dir nur sagen was mir gefällt bzw was ich an der Wand ändern würde. Auf den ersten 4 Metern eine Fotowand oder ein gerahmtes Bild inkl Beleuchtung oder ein großer Druck (Banksy gefällt mir) und auf den weiteren 4 Meter eine Kombination aus schlichten Stringregale bzw gibts auch etwas günstigere Alternativen zum Original.
Farbe würde der Wand auch gut tun. Pastellfarben oder etwas erdiges.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.