« Hausbau-, Sanierung  |

Blitzableiter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dit74

4 Antworten 4
4
Hallo! Wir wollen in Wien bauen.Jetzt hat sich die Frage gestellt, ob wir einen Blitzableiter brauchen.Ich muss noch dazu sagen, dass unser Haus nicht das höchste in der gegend ist.Es gibt viele Häuser und Bäume in der Nähe, die höher sind. Ist es sinnvoll, einen Blitzableiter machen zu lassen? Was kostet sowas ungefär?

  •  Gast mandi
23.5.2005  (#1)
Re: - Frag mal bei deiner Gemeinde nach ob Blitzschutz vorgeschrieben ist!! Wenn Vorschrift dann mußt ihn machen, sonst steigt im Schadensfall die Versicherung aus. Wenn keine Vorschrift, kannst trotzdem machen.
lg mandi

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gast mandi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Gast andi
24.5.2005  (#2)
Blitzschutz - Also ich würde dir raten einen zu machen, denn im schadenfall gibts ohne blitzschutz sicherlich probleme mit der versicherung. ich habe eine blitzschutzanlage, welche unter dach und in der aussermauer unterputz verlegt wurde kostet ca. EUR 500 (Material inkl.AZ).

1
  •  Dit74
25.5.2005  (#3)
Danke - Danke für euere Antworten! Ich habe die Kosten viel höher geschätzt, so um die 1000 €. Es zahlt sich dannn wirklich aus, wenn was passiert, einen Schutz zu haben!

1


  •  Gast billiger
25.5.2005  (#4)
geht auch billiger - geht auch billiger!! schau mal bei der suchfunktion durchs forum!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Silikatputz für Rigipsplatten?